Problem von Jul - 15 Jahre

Jungen ansprechen

Hi erstmal!
Also ich habe folgendes Problem,ich bin seit 2 wochen jeweils eine stunde im grundtanzkurs und dort gibt es einen sehr süßen jungen,aber ich trau mich einfach nich mit ihm zu sprechen oder zu tanzen...
Z.B. heute, da mussten wir uns einen Tanzpartner (vom anderen Geschlecht)suchen ,der musste aber die gleiche Schuhfarbe wie wir haben und der Junge,den ich so süß finde hatte die gleiche Schuhfarbe wie ich,aber ich,so doofi wie ich nun mal bin,bin gradewegs zu einem anderen Jungen,der ebenfalls die gleiche Farbe hatte wie meine Schuhe,gegangen.
ward das jetzt ne verpasste chance???
Achja,bevor ichs vergess,es gibt bei unserem kurs auch immer so ne Party jede woche,der süße Junge geht da auch immer hin...ich weis ich hab viele chancen mit ihm zu reden,aber ich trau mich einfach net,weil ich angst hab,was falsches zu machen oder er würde z.B. sagen:"Ne danke,kein Interesse"...
was soll ich denn jetzt machen?
Ich wäre euch echt dankbar,wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnet!
Vielen Dank schonmal im vorraus Jul

P.s.: bevor ichs noch vergess,es gibt dann von diesem Tanzkurs auch noch nen abschlussball,und ich würde so gerne mit diesem jungen auf den Ball,...denken sie,ich sollte einfach zu ihm hingehen und ihn fragen,ob er mit mir dort tanzen will,oder sollte ich ihn erst besser kennenlernen???

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es gibt Situationen, in denen kommt es gar nicht so sehr darauf an, wie man es macht, sondern dass überhaupt. Und ich denke, diese hier gehört dazu. Ergreife die Chancen, mit ihm zu sprechen, suche den Kontakt und frage z.B. ob er Lust hat nach dem Tanzen mit Dir was trinken zu gehen? Zeige ein wenig mehr von Deinem Interesse - er kann es sonst nicht wissen.

Und schau auch mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html

Alles Gute!
Dana