Problem von Anonym - 16 Jahre

gefährliche Freunde...!?

Hi
Ich weiß echt nicht ob es ein Fehler war hier um einen Rat zu bitten, aber zur Zeit habe ich keinen anderen.

Es geht um meine Freunde. Ich habe sie fast alle durch einen dummen Zufall kennen gelernt und fand sie eigtnlich auch ziemlich nett, aber ich habe ziemlich schnell gemerkt das die ganz schön heftig drauf sind.
Ich glaube einfach das sie schlechten Einfluss auf mich haben. Denn da sie alle älter sind als ich (mindestens 19) lass ich mir so ziemlich alles von ihnen gefallen. Ich bin das einzige Mädchen dort und daher auch immer die kleine Maus die alles mitmacht, und ich mag das manchmal gar nicht so.
Z.B. haben die alle letztes Mal einen Joint geraucht und ich wollte nicht. Da hat Timo mich festgehalten und die anderen haben mir den einfach in den Mund gesteckt und die Nase zugehalten. Für die war das natürlich saukomisch, aber wenn ich jetzt Zuhause sage ich hätte schon mal gekifft...No, das geht gar nicht! Mein Bruder war schon immer so drauf, deshalb haben alle immer Hoffnungen in mich gesteckt, und jetzt...

Inzwischen kiffe ich jetzt jedes Mal auch ordentlich mit und lasse mir wie immer alles gefallen. Eben auch das alle ihre Zigaretten an mir ausdrücken wenn sie es wollen. Und wenn ich mal frage was das soll, dann sagen die immer nur das ich ja sooo süß wäre und wuscheln mir übern Kopf...ich hasse das!!!

Nur ich will mich auch nicht von denen verabschieden, sie sind nämlich ansonsten echt in Ordnung! Ich hab halt nur angst dass sie irgendwann zu weit gehen und ich nichts tun kann weil sie eh nicht auf mich hören. Wenn einer mich von hinten anspringt und umwirft tut das zwar weh, ist aber lustig. Und ich finde es auch nicht schlimm wenn sie mich am Fuß vom Sofa ziehen wenn ich schlafe, aber das ich schon 3-4 Blackouts hatte geht gar nicht! Das is so ein scheiß Gefühl wenn du am nächsten morgen aufwachst und nicht mehr weißt was war und was du gemacht hast! Ich bin, seit ich mit denen befreundet bin schon 20-30 Mal auf dem Boden zwischen Bierdosen und Wiskyflaschen aufgewacht und hatte einen morzmäßigen Kater!

Meine Mutter sieht mich am Wochenende kaum noch und macht sich total Sorgen um mich! Bitte sagt mir was ich tun kann ohne mich von meinen Freunden zu trennen.

Anwort von Sabine

Hallo!

Du beschreibst mir eine Horrogeschichte von Deinen Freunden und sagst mir im selben Moment, dass sie aber sonst in Ordnung sind? Muß ich das verstehen?
Sorry, aber für mich sind diese Freunde nicht in Ordnung. Sie benutzen Dich und wie Du es beschreibst, drängen, nein zwingen, Dich auf eine Bahn, auf die Du gar nicht willst. Warum sagst Du nicht nein? Sage nein, wenn sie es tun oder von Dir verlangen. Wehre Dich. Lass sie nicht das Gefühl bekommen, dass sie alles mit Dir machen können.
Lass das Kiffen sein. Du hast keine Kontrolle über Deinen Körper und schadest ihm nur. Lass es nicht zur Sucht werden und mache jetzt den Absprung.
Ich als Mutter von zwei Kindern mag Dir raten den Kontakt zu meiden, aber ich weiß, dass es in einem Teenagerherz anders aussieht und Du Deine Freunde nicht verlieren willst.
Wenn Deine Freunde Dich wirklich mögen und Du ihnen was bedeutest, dann mögen sie Dich auch,wenn Du nicht kiffst und nicht diesen Blödsinn mitmachst. Lehnen sie Dich dann ab, dann sind es auch keine wahren Freunde, sondern benutzen Dich nur.
Du bewegst Dich gerade auf sehr dünnem Eis und hast hinter Dir festes und sichers Land gesehen. Gut, dann drehe um und riskiere keinen Einbruch.

Lieben Gruß