Problem von Daniel - 19 Jahre

Verliebt in langjährigen Freund!?

Hi,schön dass es dieses Forum gibt.
Mein Problem ist das alte Thema:Ich hab mich in einen Kumpel verliebt.
Das war nicht das erste mal so,ich kenne ihn schon lange.Aber es ist immer so,dass er mal von sich aus auf mich eingeht (streicheln),wenn ich aber dann nach einer zeit nicht so tue,als ob es mich stört,macht er eine bemerkung wie "ihh,is ja schwul" und hört auf.ich denke aber,dass es ihm auch gefällt.
Jetzt ist vor einigen wochen die Situation eskaliert.Wir hatten beide was getrunken auf einer party, und lagen später in einem Zelt.Ich habe angefangen,ihn zu streicheln und er bekam einen Harten.Aber nach kurzer zeit (ich streichelte sein Ding) sagt er auf einmal entsetzt "Was machst du da?"
Ich hab natürlich aufgehört,es war peinlich.
Ich hatte schon angst,dass er am nächsten Morgen kein wort mehr mit mir redet (Er ist mir sehr wichtig,auch als kumpel),aber er war ganz normal,sehr nett,er hat mich oft wie zufällig gestriffen,es gab viel körperkontakt.
Ich weiß nicht mehr weiter,habe ich was falsch gemacht,war ich zu schnell,
ich bin total verunsichert!
was denkt er von mir,wie soll ich weiter vorgehen?
Ein weiteres problem ist,dass ich nicht weiß,was mir wichtiger ist:
Eine Beziehung,die vielleicht bald wieder zerbricht oder eine lange Freundschaft.
Viele Grüße,Daniel

Anwort von Elaine

Hallo Daniel,

das hat sich wirklich nach einer bedrückenen Situation an. Leider kann ich dir nicht sagen, welche Entscheidung nun richtig ist, Beziehung oder Freundschaft? Das kann ich dir nicht sagen.
Scheinbar aber gefällt deinem Kumpel die Nähe, aber vielleicht hat er noch Hemmungen es sich zuzugestehen, ich weiß es nicht, das beste wäre einfach, mit ihm zu reden.
Ich weiß es ist nicht eifnach über seinen Schatten zu springen und soviel Mut aufzubringen das man über seine Gefühle sprechen kann, aber wenn ihr nicht darüber redet sondern einfach abwartet was passiert, dann könnte es a- ein glückliches ende nehmen, oder b- in Streit und Reiberein aufgrund mangeldem Verständniss kommen, was wiederrum zu na Menge verletzen Gefühle führt.
Nehm dir den Mut zusammen und rede mit ihm, ihr seid schließlich Kumpels und könnt miteinander sprechen!

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße