Problem von Möers - 15 Jahre

Ist sie treu ?

Guten Tag alle zusammen,

wollte euch mal Fragen, wie ich eigentlich so erkennen kann, bzw. ob ich meien Freundin Testen könnte ob sie ehrlich treu ist.

Ich Frage aus einem Grund und zwar: Ich wurde schon öfters nur verarscht, ausgenutz, ect.

Ich möchte gerne wissen woran ich bin.

Ich hoffe auf eure Antwort , THX euch schonmal.

P.s: Ich wollte mal für das M-K-Team ein großes Lob aussprechen... ! MAcht ihr super, nur weiter so ;-)

Anwort von Michaela

Hallo,

also, Treue testen - das finde ich schon ziemlich seltsam. Treue hat etwas mit Vertrauen zu tun, und das setze ich bei einer Beziehung voraus! Wenn das nicht vorhanden ist - was ist das dann für eine Beziehung?

Klar ist es bitter, wenn man schon mal daneben gegriffen hat, vielleicht auch mehrmals. Nur weiß ich nicht, ob es eine gute Einstellung ist, wenn ich von Anfang an misstrauisch bin und somit der Bziehung bzw. meiner Freundin die Gelegenheit gebe, Vertrauen aufzubauen. Wie läuft das dann ab - kontrollierst du sie? Und vor allem, wie sollte so ein Test aussehen?!

Vielleicht hilft es am ehesten, bei sich selbst anzufangen. Überlege, was bei deinen letzten Beziehungen falsch gelaufen ist und was zur Trennung geführt hat. Vielleicht ist eine deiner Exfreundinnen fremd gegangen - und hatte einen nachvollziehbaren Grund dafür? Das tut dem Ego zwar nicht so gut, wenn man feststellt, dass man für die Ex nicht so interessant war - aber das ist gleichzeitig die Chance, es in der nächsten Beziehung besser zu machen. Wenn du jetzt anfängst, dir Tests auszudenken, reitest du unbewusst auf den vergangenen Enttäuschungen herum, anstatt sie zu verarbeiten, und nimmst euch jede Chance, es besser zu machen!

Rede am besten mit deiner Freundin darüber. (ja, ich weiß, das fällt Jungs immer verdammt schwer!) Auch wenn du erst 15 bist, kann das ein guter Anfang sein. Ich will jetzt nicht sagen, dass du noch jung bist und noch alle Möglichkeiten hast - ich denke, dass du etwas Solides haben willst, etwas, auf dem du aufbauen kannst, aber das braucht unbedingt Offenheit. Ich denke, dass deine Freundin das verstehen wird - auch wenn dieser Gedanke nach Treue in deinem Alter eher ungewöhnlich ist (ich höre schon den Aufschrei!). Und überlege dir, was dich selbst liebenswert macht. Deine Art, deine Hobbies, deine Fähigkeiten?
Das sollte dir helfen, deine Gedanken in eine "gesündere" Richtung zu lenken!

Viele Grüße,

Michaela