Problem von Lucie - 18 Jahre

Bin ich ihm was wert?

hallo leibes Kummerkasten-Team.

Ich bin jetzt fast 2 Jahre mit meiner ersten richtigen Liebe zusammen. Ich bin 18 und er ist 28. es sind zwar 10 Jahre unterschied zwischen uns aber viel merkt man da auch nicht. Im ertsen Jahr unserer Beziehung war alles noch ein riesen großes Prickeln. Er hat sich total um mich gekümmert, war zärtlich, der sex war auch genau richtig, bis er dann anfing sich von mir zu entfernen. Ich habe ihn drauf angesprochen. er sagte nur, dass ich auch mal verständniss haben sollte das er arbeitet und auch was vom tag haben möchte und natürlich müde ist. ich verstehe das auch absolut und kann das gut nachvollziehen. er sagt mir zwar oft das er mich liebt und für immer mit mir zusammen sein möchte, aber ich denke immmer mehr das er mich nicht mehr so liebt wie früher.

zum beispiel gestern ist er von der arbeit gekommen und ich habe kein kuss keine umarmung bekommen ich hab dann ein paar sachen erledigt und als ich dann nachhause (ich wohne mitlerweile bei ihm) kam, beziehungweise wegging kam auch kein begrüssungs- oder abschliedskuss von ihm. den rest vom tag hat er sich mit anderen freunden unterhalten und ist seinen hobby nachgegangen. ich bin ab und zu zu ihn gekommen und hab ihn küsse gegeben aber die hat er auch nicht erwiedert und mich hat er auch nicht beachtet. als er dann endlich um 00:00 Uhr fertig war hat er mir die ganze vorgehensweise und probleme die er bei seinem "Projekt" hatte ausführlich erklärt und nichtmal da hat er körperlichen kontakt mit mir gesucht. als er mich endlich mal berührte war das für mich nicht zärtlichkeit sondern nur zum zweck damit er sich "geil" machen kann.

Im Bett ist es für mich mitlerweile so beschissen geworden dass ich bette, das er hoffentlich bald fertig ist. es gibt keine zärtliche berührungen mehr. nur noch das prinzip ab ins "loch ". ich fühle mich wie ein gegenstand , denn man mal einfach so in die ecke schmeisst wenn man ihn nicht mehr braucht. bin ich ihm überhaupt noch was wert?

ich sage ihn das schon 1 jahr lang, dass ich das so arg vermisse er sieht auch das ich darunter sehr leide aber er sagt immer das muss spontan kommen du kannst mich nicht dazu zwingen.

aber wann kommt es spontan? niemals

wegen diesem argument komm ich immer wieder zum schluss das er garnicht mehr an meine gefühle denkt. sondern nur an sich. wenn es ihm so schwer fällt mich zu streicheln, dann komme ich immer mehr zum schluss das er mich nicht liebt und das ihm die knudlerei kein spass macht.


wenn wir einen freien tag haben widmet er sich mir auch nicht.

was soll ich den machen? ich bin verzweifelt.

lucy

Anwort von Elaine

Hallo Lucie,

es klingt wirklich so als hättest dui arge Probleme mit deinem Freund. Letztendlich kann ich dir auch nicht genau sagen, was mit deinem Freund los ist, aber so wie es mometan läuft kann es nicht weitergehen für dich, ich denke das siehst du ebenfalls so.
Hast du es ihm genauso gesagt, wie du es hier aufgeschrieben hast? Weiß er genau darum bescheid und geht dennoch nicht auf dich ein? Das wäre wirklich nicht in Ortnung, eine Beziehung kann so nicht funktionieren. Wenn du es ihm noch nicht so offen udn ehrlich gesagt hast, dann bitte ich das nachzuholen, solche Gespräche können manchmal wunder wirken.
Sollte er nicht darauf eingehen, dann musst es es auf die "harte" Tour versuchen. Zeig ihm. das du Gefühle hast und das er diese Verletzt hast und zieh erstmal aus eurer gemeinsamen Wohnung aus, vielleicht zu deinen Eltern.
Ich weiß das das hart ist für dich und das du viel Liebeskummer leiden wirst womöglich, aber er scheint es ja nicht einsehen zu wollen, wenn du mit ihm redest, also musst du sehen das er um dich kämpft, wenn du ausziehst, er soll ehrlich zu dir sein und auch sagen, was mit seinen Gefühlen los ist! Es ist nicht nur wichtig das er dir zuhört sondern, das er auch redet und dir sagt was mit ihm los ist, damit du auch weißt was du vielleicht falsch gemacht hast.
Definitiv musst du dafür sorgen das sich was ändert, ansonsten kann es sein, das eure beziehung daran zerbricht und das solltest du auch deinem Freund klar machen.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße