Problem von Anonym - 14 Jahre

Problem mit dem Essen ???

Hey,
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll.Ich habe ein großes Problem mit dem Essen!
Mit sechs wurden bei mir "Heliokobakter Bakterien" festgestellt(Keine Ahnung ob das jetzt richtig geschrieben ist...)durch die mir immer sehr schlecht wurde,und ich bekam Angst etwas zu essen,bis ich irgendwann FAST gar nicht mehr gegessen habe.Ich nahm immer mehr ab,und manchmal bekam ich so etwas ähnliches wie Fressanfälle und anschließendes erbrechen!
Im Krankenhaus haben die mir Medikamente gegeben und irgendwann war es weg.
Ich weiß nicht ob das was damit zu tun hat.
Mit 12 habe ich meine erste richtige Diät gemacht und hab da auch abgenommen,und ständig auf mein Gewicht geachtet und mich auf die Waage gestellt.
Jetzt bin ich 14 Jahre,wiege 53kg und bin 1,63.
Seit längerem ist es so das ich wenn ich etwas esse,andauernd an mein Gewicht denke,sowie muss ich immer nur an Essen denken!
Ich zieh mich immer mehr zurück,und meine Noten in der Schule verschlechtern sich.Die Lehrer und meine Eltern fragen oft was denn mit mir los sei,aber ich traue mich nicht was zu sagen.
Einmal ist das bis jetzt vorgekommen,da saß ich die ganze Zeit nur in meinem Zimmer wollte niemanden sehen und fühlte mich so...ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll,es war einfach schrecklich,ich hab mich gehasst!Irgendwann hab ich das nicht mehr ausgehalten und hab mich geritzt.
Meine Freundin fragt auch manchmal was denn los ist,und sagt ich wäre viel ruhiger geworden,und es wäre früher viel lustiger gewesen.
Wenn ich etwas esse,fühle ich mich dick,und hasse mich...wenn nicht,und ich hungere fühle ich mich einfach nur gut.Des öfteren versuche ich nach dem essen alles wieder zu erbrechen aber das klappt nicht,deswegen lasse ich manchmal auch einfach mal das Abendessen,oder das Mittagessen weg.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,ich weiß gar nicht mehr weiter,ich hasse diese ständigen Gedanken um das essen,und ich will das nicht meinen Eltern oder so erzählen,die würden mich sowieso nicht verstehen!!!
DaNkEEE!!!

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo,

Vielen Dank für dein Vertrauen, an uns zu schreiben. Es tut mir leid, dass es dir im Moment so schlecht geht. Du merkst selbst, dass da irgendwas nicht mit dir stimmt, weil du immer ans Essen denkst. Hast du was gegessen fühlst du dich mies, vielleicht auch schuldig, du magst dich dann nciht. Wenn du etwas gegessen hast geht es dir gut. Das, was du beschreibst, klingt so, als würdest du eine Magersucht entwickeln. Du bist am Anfang, aber du beginnst, deinen Körper zu kontrollieren und gerätst in einen Kreislauf.
Magersucht ist eine richtige Krankheit, die sogar zum Tod führen kann. Leider. Genau deshalb ist es wichtig, dass bei dir was passiert.

Deine Eltern, deine Lehrer und deine Freunde sind besorgt um dich. Du bedeutest ihnen etwas und sie wissen sicher gar nicht, was alles in dir vorgeht und was deine Gedanken mit dir machen. Vertraue dich jemandem an. Sprich mit deinen Eltern. Sie werden dir sicher helfen wollen, damit es dir bald wieder besser geht. Rede mit ihnen, auch wenn es eine große Überwindung ist. Wenn du weiter allein bleibst, fällst du immer weiter in dieses Loch herein, und das willst du doch selbst nicht, oder? Deshalb schreibst du doch auch uns.
Es ist schon mal supermutig von dir, dass du hierher geschrieben hast und ich wette, du schaffst es auch den zweiten Schritt zu gehen! Wenn du Probleme hast, darfst du dich hier auch gern wieder melden, wir sind gern für dich da!

Hier sind noch Internetadressen, auf denen du dich umschauen kannst, wo du dir sicher auch Hilfe holen kannst!
http://www.magersucht-online.de/
http://www.magersucht.de/
http://ess-stoerungen.net/

Habe Mut und rappel dich auf. Du bist ein toller Mensch, lerne wieder, dich zu lieben! Ich wünsche dir viel Mut und Kraft für die Nächste Zeit. Los, such dir einen Verbündeten, deine Mama zum Beispiel! Alles Liebe, Vanessa