Problem von ulli - 25 Jahre

Ist sie komisch ?

Liebes Kummerkasten-Team,

ich wende mich an euch mit einer Frage, auf die ich in einigen Aspekten hier schon Antworten gefunden habe, allerdings habe ich noch nicht den gesamten Hintergrund erleuchten können.

Seit 6 Monaten habe ich eine liebe und tolle Freundin, die auch gleich bei mir eingezogen ist. Wir lieben und verstehen uns und ?im Bett? funktioniert es sehr gut. Außerdem ist sie dabei äußerst einfallsreich und neugierig. Es ist ja nicht so, daß von mir nicht auch Vorschläge kommen, wie und wo man es mal auf andere Weise tun kann (z.B. war ich nach ihrer Aussage der erste, der sie oral befriedigt hat), aber die meisten Neuerungen gehen immer von ihr aus. Z.B. das gegenseitige Intimrasieren, Zusehen bei der Selbstbefriedigung, P***** ausleihen, verwegene Stellungen, nach denen sie im Internet googelt, Analverkehr. Sie kauft sich auch gerne aufreizende bis ?nuttige? Dessous oder mir fetzige Wäsche oder bringt Sonderformen an Kondomen mit. Sie ist auch die einzige, die ich bisher kenne, die sich nicht vor meinem E******* ekelt. Und da werde ich langsam nachdenklich. Vorgestern erst äußerte sie den Wunsch, daß sie es gerne im Gesicht spüren möchte, wenn ich komme. Also ehrlich, da bekomme ich Skrupel, denn ich empfinde es als etwas entwürdigend. Es im P**** zu sehen ist eine Sache, aber es selbst bei einer Frau zu tun, die man liebt?
Bin ICH komisch? Ist SIE es?

Jetzt frage ich euch, soll ich mit meiner Freundin darüber reden oder soll ich meine Skrupel fallen lassen und mich ihren Wünschen fügen ?

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo Ulli,

anscheinend haben du und deine Freundin unterschiedliche Vorstellungen von der gemeinsamen Sexualität. Sie scheint wirklich sehr probierfreudig zu sein, sicher auch nicht zuletzt, weil du darauf stehst oder sie glaubt, dich damit glücklich zu machen.
Du fragst, ob du dich fügen sollst - und wenn du die Frage so stellst beantworte ich sie ganz klar mit NEIN. Sex ist dazu da, damit ihr euch auf einer intimen, schönen, aufregenden Ebene nahe kommen könnt, ihr könnt euch dort liebevoll begegnen. Und wenn dir etwas zu viel ist, wenn du merkst, dass eine Grenze überschritten wird, die du gar nicht überschreiten möchtest, dann sage nein dazu. Ohr könnt ja mal gemeinsam über eurer Sexleben reden und thematisieren, wie jedem von euch bestimmte Dinge gefallen. Dabei kannst du ihr durcheaus ein gutes Feedback geben zu den Dingen, die du magst. Aber wenn du dir auch mal wider "gewöhnlichen" Sex wünschst, dann sprich das an! Ihr seid nun ein halbes Jahr zusammen und scheint beide sehr offen zu sein - sich wird sie gern darauf eingehen! Verpacke es als Wunsch und nciht als Vorwurf.

Wenn sie etwas vorschlägt, was dir nicht zusagt, sage ihr das doch auch. Denn vielleicht schlägt sie es vor, um dir zu gefallen und letztendlich hat keiner was davon.

Alles Liebe, Vanessa