Problem von Dima - 17 Jahre

Meine Freundin ist schwanger

Hallo Leute bin aus zufall auf dieses Forum gestossen und dachte vieleicht könnt ihr mir ja helfen.
UNnd zwar gehts darum das meine freundin (16) schwanger ist da kind aber nicht ahben möchte genau sowienig wie ich .
Das problem bei der sache ist das sie nicht zum artz gehen möchte und mit ihr reden kann ich auhc nciht sie blockt ab will mcih garnicht mehr sehen nix was soll ich da tun? emine eltern würden mcih umbringen wenn sie es wüssten ich habe noch mein ganzes leben vor mir und dann schon ein kind nein danke
ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich machen sollwie kann ich sie zur vernumpft bringen und ihr sagen das sie zum artz gehn soll?
zu mir hat sie gesagt sie will es nicht haben sie meinte einfach nur wenns da ist gibt sie das weg aber ich glaube das eher weniger was soll ich machen ich bin so hilfslos und weiß nicht weiter

danke euch das ihr ein offenes ohr für mcih habt und danke schon mal im vorraus auf die antworen
mfg Dima(17)

Maja Anwort von Maja

Hallo Dima,

du musst wirklich versuchen deine Freundin zur besinnung zu bringen, sage ihr, dass es nichts nützt, wenn sie vor ihren Problem wegrennt. Sie muss sich ihnen JETZT stellen und nicht erst, wenn das Kind da ist.

Ist es denn sicher, dass sie schwanger ist? ich meine war sie bei einem Arzt und hat sich die Schwangerschaft versichern lassen? In welchen Monat ist sie denn jetzt?

Hat sie schon mit ihren Eltern gesprochen? wissen die, dass sie schwanger ist? ich meine was denkt sie denn? dass sie die schwangerschaft vor ihnen verheimlichen kann? Ihr Bauch wächst und auch ansonsten verändert sich ihr Körper. Es nützt wirklich nichts vor seinen problemen wegzurennen.

Bitte rede noch einmal mit ihr. Sie muss zu einem Arzt gehen. Falls sie das immer noch nicht möchte dann wendet euch bitte an pro familia. Lasst euch helfen, niemand verlangt von euch, dass ihr das alles alleine schafft.

ich wünsche euch alles Gute, liebe Grüße