Problem von Rebecca - 15 Jahre

er ist 19 Jahre älter als ich

ich hab mich in einen typen verliebt...nein er ist nicht irgendein typ für mich er ist meine große liebe nur leider ist er schon 34 und ich erst 15 und ich weiß nich ob ich ihm das sagen sollte oder lieber doch nich....
bitte helft mir doch!!!

Anwort von Phine

Hallo Rebecca,
Schlag dir die Sache aus dem Kopf. Er würde sich strafbar machen, wenn er etwas mit einer unter 16 jährigen anfangen würde.

Ich vermute auch, dass er nicht das gleiche Interesse an dir hat, wie du an ihm.
Er steh in einer ganz anderen Phase im Leben als du.
Vermutlich hat er eine eigene Wohnung, verdient Geld und denkt vielleicht über Familienplanung nach.
Du hingegen gehst wahrscheinlich zur Schule oder auf Partys. Deine Probleme drehen sich um Noten, Streit mit Freundinnen oder Ärger mit deinen Eltern.
Er hingegen macht sich vielleicht um Steuern oder Versicherungen Sorgen.

Stell dir mal vor, wie es wäre, wenn du ihn deinen freunden vorstellst. Glaubst du er würde sich wohl fühlen? Andersrum doch genau so.

Ist er ein Bekannter von dir? Vielleicht könnt ihr ja sowas wie Freunde werden. Aber ich vermute, dass er in dir eher die kleine Schwetser sehen würde.

Denk mal nach, er könnt dein Vater sein.
Es wäre wirklich besser für dich, du suchst dir einen Jungen, der nur ein Paar Jahre älter ist, der die gleichen Interessen hat wie du.

Ob du dem Älteren deine Liebe gestehst, mußt du selbst wissen.
Es wäre nicht schlimm, ihm von deinen Gefühlen zu erzählen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er deine Gefühle erwiedert.
Aber er hat ein Alter, indem er dich für deine Gefühle nicht auslachen würde, daher kannst du, wenn du willst dich ruhig traun.

Ich weiß selbst, dass man Gefühle nicht so einfach ausschalten kann, aber vielleicht fällts dir leichter drüber hinweg zu kommen, wenn du ihn nicht so oft siehst (stell dir mal vor, wie du dich fühlen würdest, wenn du ihn mit einer anderen siehst).
Wer ist er denn? Kannst du ihm aus dem Weg gehn? Ist er dein Leher? Freund deiner Eltern?

Wie auch immer du dich entscheidest, ich wünsch dir alles Gute