Problem von Anonym - 25 Jahre

Wieso habe ich nie Lust auf Sex?

hallo!
ich bin seit fünf jahren verheiratet und habe nie lust auf sex!ich weis auch gar nicht wie ich das anders erklären kann!es bedrückt mich seither sehr!habe auch schon mit meiner Frauenärztin gesprochen die konnte mir auch nicht helfen!denke das es von der pille ist die ich einnehme seit wir verheiratet sind.Meine Ärztin hat es auch nicht verneint das es von der pille sein kann.könnt ihr mir weiterhelfen???

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wie ging das Gespräch mit Deiner Gynäkologin weiter? Sie hat nicht verneint, dass es mit der Pille zusammenhängen könnte - und dann? Kann ein Wechsel der Pille was bewirken? Eine andere Verhütungsmethode? Wenn in diese Richtung kein Gespräch entstanden ist, dann würde ich noch einen Termin machen, um diese Dinge zu klären.

Wie sieht es denn in Deinem Leben sonst so aus? Wenn uns Mädels Probleme plagen, die uns schwer loslassen, dann haben wir oft auch wenig sexuelle Lust. Männer können über Sex irgendwie Dampf ablassen, wir können es nicht, sondern der Dampf muss vorher schon raus, damit wir wollen. Gibt es da etwas?

Stört Dich etwas in der Beziehung? Was hat Dir früher Lust bereitet? An welchen Abenden / Tagen? Was ist vorher passiert? Fehlt Dir das? Und wie kannst Du es zurück ins Leben holen? Das sind Fragen, die nur Du Dir beantworten kannst. Vielleicht zusammen mit Deinem Mann.

Alles Gute!
Dana