Problem von Anonym - 15 Jahre

Wem soll ich glauben - dem Ex oder der Freundin?

Hallo liebes Kuka Team,
ich weiß nicht ob ich dieses Problem schon mal bei euch aufgetaucht ist aber ich werd einfach nicht alleine damit fertig. Es geht um meinen (Ex)Freund er ist 16 und ich 15. Wir waren 3Monate zusammen und an dem Tag nach den Ferien habe ich halt bei meinen Freunden aus Hip-Hop so ein komisches Verhalten bemerkt ich wusste nicht was dieses zu bedeuten hatte.Ich hab meine Freundin die auch bei Hip-Hop bei mir ist solange angebettelt bis sie mir schließlich erzählte dass sie meinen Freund mit einer anderen rumknutschen gesehen hatte !!!Wie man ja so sagt dass man seiner besten Freundin eher vertrauen sollte als einem jungen hab ich ihr geglaubt auch wenn das SEHR SEHR schwer war weil mein Freund ja mein Freund war und ich ihm vertraute und er alles abstritt hab ich mit ihm Schluss gemacht.. Nach einer Woche hab ich einen BRIEF von ihm bekommen in dem er mir erklärte dass das mit diesem Mädchen nichts wirkliches für ihn war und dass er mich nie vergessen würde auch wenn ich nichts mehr mit ihm zutun haben möchte verlangte er von mir eine zweite Chance verlangte!! Bei einem 16jährigen eratret man doch SOWAS nicht!!!In dem Breif stand alles Schöne was wir miteinander gemacht hatten!!!
Ich weiß nicht was ich tun soll hat er wirklich nur mit mir gespielt oder soll das wieder nur ein Spaß mit dem Brief sein?Ist sowas für einen Jungen in seinem ALter überhaupt normal??Soll ich wider mit ihm zusasmmenkommen??
Ich wär euch wirklich SEHR SEHR SEHR SEHR dankbar wenn ihr auch mir (falls es geht)helft!!!! Ich würde mich sehr freuen !!! Trotzdem find ich eure Sache gut !!!!!:-) HEGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGDL Danke

Alexandra Anwort von Alexandra

Hallo,
die Tatsache, dass du dir doch viele Gedanken darum machst, wie es deinem Ex-Freund geht und ob deine Entscheidung wirklich die richtige war, zeigt ja schon, dass du noch nicht abgeschlossen hast mit der ganzen Geschichte.
Zu deiner Frage, ob er wirklich nur mit dir gespielt hat, kann ich nur sagen: Ich weiß es nicht. Nur du kannst herausfinden, ob du deinem Ex oder deiner Freundin mehr vertrauen möchstest.
Klar, das ist schwierig - wie sollst du das auch herausfinden? Mein Tipp: Rede! Rede mit deinem Ex-Freund - er scheint ja wirklich noch etwas für dich zu empfinden und hat wohl auch den Mut mit dir darüber zu reden - sprich ihn darauf an, oder schreibe ihm zurück. Sag ihm genau, was du fühlst, dass du dir deiner Sache nicht sicher bist, weil du nicht weißt, wem du glauben sollst, sag ihm klipp und klar, dass Vetrauen für dich sehr wichtig ist. Sollte sich herausstellen, dass er tatsöchlich mit einem anderen Mädchen geknutscht hat, musst du natürlich für dich entscheiden, ob du ihm verzeihen kannst und willst.
Rede aber auch mit deiner Freundin. Sprich nochmal mit ihr darüber, wie sie darauf kommt, mach auch ihr klar, wie wichtig dir die Ehrlichkeit ist und in welcher Situation du dich befindest.
Ich hoffe, das dir das ein bißchen weiterhilft. Das ist halt eine verzwickte Lage - wem soll ich glauben? Hör auf dein Herz - es sagt dir oft das Richtige. Aber: Schalte deinen Verstand dabei nicht aus.
Liebe Grüße,
Alexandra