Problem von Anonym - 15 Jahre

total verwirrt

Liebes KuKa Team!
Erstmal ich finde es echt supi, dass ihr so vielen Menschen mit ihren Problemen hilft. Mich würde es auch riesig freuen , wenn ihr mir auch weiterhelfen könntet.
Also ich bin im Moment total in einen Jungen verliebt und weiß echt gar nicht, was ich machen soll, oder er mich vielleicht auch liebt. Am besten erzähle ich euch ma die ganze Geschichte. Sorry, könnte ein bissl lang werden : )

Ich gehe nun schon mit den Süßen seit 3 Jahren in eine Klasse. Am Anfang fand ich ihn total bescheuert. Hat immer nur Sprüche geklopft und war voll naja. Doch dann vor einen halben Jahr im Englischunterricht hat er über meine Freundin einen doofen Spruch gemacht, worauf sie heulend aus der Klasse gerannt ist. Ich natürlich sofort hinterher. Als ich sie dann endlich gefunden hatte, versuchte ich sie erstmal zu trösten. War voll fertig mit der Welt! Dann machten wir uns auf den Weg zum WC um ihre Tränen zu trocknen, doch da stand ER und wollte sich bei ihr entschuldigen! Irgendwie glaubte ich ihm, dass es ihm nur rausgerutscht war, dass er sie nicht wirklich verletzten wollte. Meine Freundin aber rennt schimpfend weg und er trottete mit hängenden Kopf zurück zur Klasse. Später konnte ich sie dazu überreden zurück zur Klasse zu gehen. Dann nachdem Unterricht kam er noch mal zu mir und fragte, ob sie ihm jemals wieder verzeihen könne, und was er machen müsse! Ich sah in diese süßen Augen und die sahen gar nicht mehr so böse aus, wie ich sie in Erinnerung hatte. Eher traurig und total lieb und ehrlich! Ich sagte ihm einige Sachen um den Streit zwischen den beiden zu schlichten. Später in Franze guckte er mich einige Male dankbar, lieb, verzweifelt an. So als ob er wie ausgetauscht wäre. Ich fühlte mich richtig wohl.
Eine Woche später im Sportunterricht fragte er, ob jemand was zu Trinken mit hätte und ich bot ihm meine Flasche an. Später traute ich nicht mal mehr daraus zu trinken. Die Flasche war heilig! Ich veränderte mich sowieso total ihm gegenüber. Dann nachdem wir einmal einen Biotest wiederbekamen, kam er zu mir hin, fasste mir an die Schulter und sagte: ?Haben wir ja gut zusammen geübt, ne??(Obwohl wir gar nicht zusammen geübt hatten) Und ich schaute ihm in die Augen laberte wirklich nur noch Quatsch! Dann einmal nachdem ich seinen Kumpel die Hausaufgaben gegeben hatte, stürmte er erstmal auf ihn zu und kam dann mir immer näher und sang: ?Deine Gefühle sind ein bloßer Schrei nach Liebe.? Darauf stoß ich ihn weg und sagte, dass er mich ihn Ruhe lassen solle. Wieso habe ich das gemacht? Und hatte das Lied irgendeine Bedeutung oder war das eher einfach nur Spaß? Ich schaute ihn im Unterricht seeehhhhr oft an, was meine beste Freundin F. dann auch bemerkte(nicht dieselbe von oben) und mich darauf anssprach. Sie sagte ich solle nach den Ferien mal versuchem mit ihm reden. Aber ich bin viel zu schüchtern und auch schon mal richtig enttäuscht worden. War mal 2 Jahre lang in einen Typen, wo sich nachher am Valentinstag herausstellte, dass der Typ in meine beste Freundin F. ist.
Bin nämlich sehr groß. (1,83m), aber sonst eigentlich ganz hübsch. Er ist (1,77cm) und der süßeste Junge der ganzen Stufe(für mich natürlich der allerschönste)!! Hab Angst noch mal so enttäuscht zu werden. Hab dann auch in den Ferien einige Gedichte geschrieben um meine Gefühle zu ordnen.
Dann nachdem Winterferien lief alles so weiter bis auf , dass mir auffiel, dass meine beste Freundin F. sich vielmehr mit ihm beschäftigte. Massierte ihn in Kunst und so. War echt total am Ende. Sprach sie dann auch später darauf an, doch sie sagte, dass sie nicht von ihn will.(war natürlich misstrauisch nach der Aktion vor einem Jahr). Da wir in Kunst gerade an einem Projekt arbeiteten, wo wir Platten streichen mussten und meine noch nicht da war, bot ich allen meine Hilfe an. Der Süße fragte mich dann, ob ich helfen könnte. Natürlich tat ich es sofort. Versuchte ein Gespräch mit ihm anzufangen, was mir auch gelang. Wäre doch nur sein Kumpel nicht da gewesen! Am nächsten Tag war er richtig lieb zu mir ! Freute mich riesig. Allgemein lief es bis zu den Osterferien sehr gut! Er setzte sich sogar fast neben mich (20cm Lücke), doch leider traute ich mich leider wieder gar nicht mehr mit ihm zu reden. Schaute nur auf den Boden und merkte, dass seine Fußspitze zu mir zeigte! Wisst ihr, ob das was zu bedeuten hatte?
Nach den Osterferien war alles nur noch sch?.. Er tauschte mit seinem Kumpel die Plätze und saß so nicht mehr neben mir. Er kam nicht mehr zu mir an. Gar nichts!
Dann war einmal eine große Versammlung von der Schule und guckte natürlich nur in seine Richtung. Einmal guckte er zurück. Als wir dann zurück in unsere Klassen gehen sollten, hielt er meinen Freundinnen die Tür auf und bei mir schlug er sie zu.
Eine Woche später waren wir von der Schule in einer Hebammenschule, danach sollten wir die Vor- und Nachteile von diesem Besuch nennen und er sagte, da waren so hübsche Mädchen und grinste mich an. Wieso? Mag er mich nicht? Bin ich ihm zu groß? Hab ich überhaupt eine Chance bei ihm? Um ihn ist meistens eine riesen Traube an Mädchen, die eigentlich viel besser aussehen, als ich. Ich weiß, die Inneren Werte zählen auch, aber auch für die Jungs?
Ich denke immer an ihn als er so traurig in Franze war. Er wirkte so ehrlich und echt!
Jetzt ist wieder alles anders. Immer wenn er in die Klasse kommt schaue ich zu Boden, oder krame in meiner Tasche.
Doch seit 2 Wochen tippt er mir öfters auf die Schulter und verschwinden dann schnell auf seinen Platz. Meine Freundin flirtet auch total mit ihm, streicht ihm über die Wange und so. Naja, macht sie eigentlich bei vielen Jungs aus unserer Klasse.
Hab ich denn trotzdem ne Chance? Oder ist es aussichtslos und er will mich nur verarschen, oder nicht kränken? Aber warum lächelt er meinen Bruder immer nett an (hab ich von meinen Bruder gehört)?
Würde mich sehr über eine Antwort von euch freuen!
Und nochmals Sorry, dass es soooo lang geworden ist!

Anwort von Sabine

Hallo!

Deine Mail war sehr deutlich geschrieben und leicht zu verstehen.
So, wie es klingt, hat er definitiv Gefühle für Dich und ich denke da im positiven Sinne. Warum sollte er sich sonst so mit Dir auseinandersetzen und beschäftigen. Noch eine etwas komische Art, aber eine Art, die mich an meine Jugend erinnert und auf jeden Fall Interesse signalisiert.
Wahrscheinlich ist er hin und wieder so komisch, da Du Dich (außer mit Deinen Blicken) sehr zurück hälst, wie Du es beschreibst. Du arbeitest wohl viel mit Blicken, Augenkontakt und nicht mit Worten. Wahrschenlich für ihn nicht ganz verständlich und ab und zu vielleicht verwirrend. Deine Zurückhaltung kommt wohl auch daher, da Du weißt, dass Deine zuerst genannte Freundin etwas von ihm wollte. Vielleicht könntest Du mal mit ihr reden und sie mal von hinten herum ein wenig ausquetschen, wie ihre Gefühle für ihn noch sind. Vielleicht gibt es Dir mehr Sicherheit, wenn Du weißt, dass sie von ihm los ist.
Seine Sprüche und Geesten sind bestimmt nicht gegen Dich. Ich denke vielmehr eine Provokation um Dich aus der Reserve zu locken.
Versuche vielleicht mehr über Deine erste Freundin zu erfahren. Ich denke, wenn Du da ein wenig grünes Licht bekommst, dann traust Du Dir auch mehr zu.

Lieben Gruß