Problem von Anonym - 23 Jahre

Erektionsprobleme

hi,
ich habe ein problem und weiß nicht wirklich was ich machen soll... ich bin 23 und habe irgendwie angst vor sex obwohl ich das nicht verstehen kann!!! wenn ich filme sehe dann finde ich es richtig geil um es mal so auszudrücken..
mein erstes mal hätte ich eigentlich mit 17 gehabt aber ich bekam keinen hoch... dachte erst es lag daran dass ich total besoffen war und es einfach nicht ging.. dann beim 2. mal als es soweit war war ich genauso betrunken und danach hatte ich schon selbstzweifel... ich hatte zu den zeitpunkten nie eine feste freundin.. aber als es beim 3. mal dann genauso geschah war ich völlig down! doch dann habe ich eine freundin gefunden der ich mich anvertrauen konnte(ihr es aber nicht erzählte sondern einfach tat).. mit ihr war ich knapp 2 jahre zusammen und es war alles wunderbar.. auch sofort von anfang an ohne probleme.. vorher dachte ich daran dass ich vlt. schwul sei aber das hatte ich mir aus dem kopf geschlagen als ich sehr glücklich mit meiner freundin war und auch sehr sehr verliebt war und mir der sex mit ihr extrem viel spass gemacht hat... ich bekam deswegen auch depressionen und hab mir immer gedacht das kann doch nicht wahr sein... dann waren aber alle zweifel weggewischt! jetzt ist das problem wieder da.. ich hab seit 3 wochen eine freundin und wollte heute das erste mal mit ihr schlafen.. alles super bis sie meine hose öffnete.. da wurde er plötzlich wieder schlaff, wie die male vor meiner ersten wirklichen freundin und ich war total nüchtern... ich muss sagen rein körper technisch ist meine neue freundin sogar noch reizender als meine damalige aber irgendwie habe ich eine blockade in meinem kopf.. natürlich kommt ihr mir jetzt mit einer antwort wie: nicht daran denken dass es nicht klappen könnte sondern einfach machen.. aber das ist nicht so leicht! was soll ich tun?? ich verzweifel an diesem gedanken... obwohl ich eigentlich nichts zu bezweifeln habe.. mein p**** ist nicht der kleinste und laut den aussagen meiner ersten freundin bin ich ne echte granate im bett ^^... und beim ornanieren treten auch keinerlei probleme auf, aber trotzdem taucht wieder dieses problem auf.. helft mir bitte!!

Alexandra Anwort von Alexandra

Hallo,
die eigentliche Lösung hast du dir ja schon selbst gegeben. Ich weiß, du würdest gerne eine Patent-Lösung hören - die gibt es aber leider nicht. Fest steht ja, dass rein körperlich alles super in Ordnung bei dir ist und da du ja auch selbst sagst, dass du mit deiner Ausstattung recht zufrieden bist - herzlichen Glückwunsch, nicht jeder mag sich so wie "er" ist :-)

Auf jeden Fall solltest du dein Problem mit deiner Freundin besprechen. Klar, das ist unangenehm, aber viel unangenehmer wird es, wenn du versuchst es zu verheimlichen. Du musst den Druck loswerden " jetzt muss es klappen, es muss, es muss..." Dass dann nichts mehr geht ist ja klar. Und den Druck wirst du erst los, wenn ihr beide wisst, was Sache ist, damit du nicht mehr das Gefühl hast, ihr etwas beweisen zu müssen. Sex ist ja viel mehr als das und ihr seid bestimmt beide reif genug, dass auch zu verstehen und damit umzugehen. Sprecht darüber, lass sie ruhig wissen, dass du sie toll findest, dann ist auch sie entspannter, weil sie nicht denkt, dass es an ihr liegt. Und vielleicht hast du auch die "Angst" zu versagen, weil du sie so gut findest? Für sie dürfte das ein schönes Kompliment sein, vielleicht hilft es dir ja auch das auszusprechen (wenn dem so ist).

Was magst du denn gerne? Gibt es bestimmte Praktiken (Vorspiel o.ä.), die dir besonders gut gefallen? Was mag sie? Redet darüber - oder wenn es zu schwer fällt, alles konkret auszuprechen: Zeigt euch währenddessen, was ihr mögt, führ ihre Hand dahin, wo du möchtest und andersherum, vielleicht findet ihr ja auch Gefallen daran, euch zu erzählen, was ihr gern habt...
Lasst euch Zeit dabei. Habt Spaß daran, euch zu erkunden. Einfach mal die Augen schließen und sich fallen lassen. Du wirst sehen: Das geht! Und es macht Spaß! Dazu ist natürlich viel Vertrauen und Liebe wichtig, aber wenn beides da ist, könnt ihr euch beide bestimmt gemeinsam entspannen.

Ich hoffe, das hilft dir ein bißchen weiter - auch wenn es nicht die erhoffte Patent-Lösung ist :-)

Alles Gute,

Alexandra