Problem von Anonym - 54 Jahre

Fremdgegangen - Vertrauen - Vertrauensbasis

Hallo ich habe ein Problem meine Frau ist fremdgegangen weil sie der meinung war das wir uns auseinader gelebt haben sie ist der meinung das wir nur noch wie bruder und schwester zusammen sind.sie geht einmal die woche weg sagt aber nicht wo sie hingeht man kann sie auch nicht übers handy erreichen für den fall wenn mal was passiert. ich weiß nicht ob sie sich noch mit den mann trifft oder nicht. sie sagt das sie es nicht wiedertun will. ich habe ihr auch gesagt das ich angst habe das sie es wieder tun würde.sie wollte sich scheiden lassen als sie fremdgegangen ist. ich hatte ihr gesagt lass uns es noch mal versuchen Ich Liebe meine Frau überalles und das weiß sie auch als ich sie mal fragte ob sie mich auch noch liebt hat sie gesagt das nicht mehr so das gefühl und liebe nicht mehr so ist wie es mal war. ich habe angst das sie mich verlassen will.es geht zurzeit sehr gut in unsere ehe. kann ich meine frau noch trauen?

Anwort von Sabine

Hallo!

Bitte lies hierzu auch unsere Beiträge zu den Themen "Vertrauen" und "Vertrauensbasis". Wir haben schon sehr oft über dieses Thema geschrieben und Du kannst mehrere Meinungen aus unserem Team über unsere Suchfunktion auf der Startseite finden.

Dennoch lass mich kurz dazu Stellung nehmen:
Wenn die Vertrauensbasis in einer Beziehung erst einmal gebrochen ist, dann braucht es einige Zeit, bis sie wieder aufgebaut ist. Oftmals länger, als beim ersten mal, denn man wird logischerweise vorsichtiger. Ob Du ihr vertrauen kannst, dass ich ich Dir nicht beantworten. Das wirst Du selber herausfinden müssen.

Lieben Gruß