Problem von Anonym - 21 Jahre

leben wir uns auseinander ? Beziehungsabstand

Hallo!
Nun die Vorgeschichte ist mit Sicherheit zu groß um sie jetzt hier zu Schildern, deswegen komme ich auch gleich zu dem eigentlichen Problem.
Ich Wohne bei meiner Freundin bzw. bei ihre Familie (Eltern). Seit knapp 2 Monaten Arbeitet meine Freundin, in ein Modehaus, was sehr stressig ist. Ständig beklagt sie sich über schmerzen im Rücken, oder einfach zu erschöpft. Wir wachen gemeinsam auf, um ca. 6Uhr morgens, und ist um ca. 19:30, 20H oder mehr, je nachdem ob es viel zu tun gibt oder nicht. Sie kommt nachhause sie schaut erschöpft aus, gibt mit ein Kuss, reden kurz, geht Duschen, oder wir gehen essen, dann legen wir uns hin, kurz TV schauen, und schon wird geschlafen. Geschlechtsverkehr haben wir schon seit praktisch sie mit der Arbeit angefangen hat nicht, weil sie zu erschöpft ist wie sie es sagt. Sie liegt nur da und nicht mal ne Streicheleinheit geht von ihr aus, nicht mal ein Kuss. Kurz gefasst, sie gibt mit ein Kuss nur wenn sie aus dem Haus geht, wieder nachhause kommt, oder Duschen geht. Und wie gesagt, Sachen wie; hand durch mein arm Streicheln oder sonstige Streicheleinheiten passieren fast gar nicht. In ein Gespräch das wir vor kurzen hatten meinte sie, wie ich es schon vorher geschildert habe, das sie sich wohl Gedanken macht, das ich mir selbst mehr wünsche, und sie selber wünscht sich das auch, nur sie sei zu erschöpft und müde. Da frag ich mich aber auch, wie kann sie sagen dass sie Lust auf Geschlechtsverkehr hat, wenn sie immer meint dass sie zu müde und erschöpft sei.
Ich sehe das ja auch selbst das sie erschöpft und müde nachhause kommt. Es regt mich ein wenig auf innerlich, dass sogar die Hunde mehr Streicheleinheiten bekommen als ich. Ich frage mich, nagut? man ist kaputt von der Arbeit, aber wieso bekommen die Hunde sogar mehr Streicheleinheiten als ich? Bin ich einfach zu naive was diese Sache angeht? Oder denke ich nur logisch? Gerade vor ne Minute, während ich, diese Nachricht schrieb, sprach ich mal wieder mit ihr, sie meine sie hält auch die Arbeit nicht mehr aus, und würde es auch nicht tun, wenn ihre Familie nicht dringend Geld benötigen würde. So sehen zurzeit die Sachen hier aus.
Ich weiß nicht ob ich einfach nur denke das es mehr von ihr möglich wäre, mich einfach mal zu umarmen ohne das ich irgend wie sagen muss ?komm her mein Schatz?. Erwarte ich zuviel unter diesen Umständen? Also ich weiss echt nicht wie ich darüber denken soll. Hoffe ihr ?du? kannst mir helfen

Anwort von Sabine

Hallo!

Sicherlich ist es wichtig, dass man sich als Partner regelmäßig berührt, küsst und im Auge behält, damit die Anwesenheit keine Selbstverständlichkeit wird, wie ein Fernsehschrank bzw. ein Möbelstück und damit man nie vergisst, wie gut sich der Mensch anfühlt, den ich so sehr liebe. Es ist wichtig, dass man sich berührt.
Ich kann ebenso gut Deine Freundin verstehen, wenn sie gestresst von der Arbeit kommt und einfach nur noch erledigt ist. Allerdings sehe ich es genau wie Du, dass genau das kein Grund ist um sich nicht mehr zu berühren. Sie sollte keine Mauer um sich aufbauen, nur weil es Stress gibt oder die Arbeit sehr anstrengend ist. Sicherlich ist Verkäuferin in einem großen Warenhaus eine anstrengede Arbeit, aber sie sollte sich in der Anstrengung nicht verschließen.
Du weißt, was eurer Beziehung fehlt. Sie selber konnte es Dir bestätigen. Dann zeige Du es ihr. Zeige ihr, wie es geht und wie wichtig es ist.
Ich konnte es früher auch nicht. Ich habe mit vom Alltag und Stress dirigieren lassen, bis mein Freund mir zeigte und auch erklärte, wie wichtig es ist, dass man sich berührt und sich beachtet. Man muß sich gegenseitig in einer Beziehung mal daran erinnern, denn sonst lebt man sich wirlich auseinander und wird eine Art Selbstverständlichkeit. Lass sie von Dir lernen und mach ihr ihr Verhalten nicht zum Vorwurf.

Lieben Gruß