Problem von Markus - 15 Jahre

Falsche Freunde?

Hallo liebes Kuka Team,
ich hoffe ihr antwortet mir sehr schnell.
In der Schule habe ich ziemliche Probleme bzw. in der Pause mit meinen Freunden.
Ich bin grade in einer Gruppe die für mich falsch klingt.
sie lachen oft und es macht spaß doch sie blamieren mich auch sehr schnell und dann lachen sie darüber.
In dieser Gruppe was aus 10 Leuten besteht sind nur 3 davon meine Freunde und die anderen kenne ich nur flüchtig.
Es gibt da so eine wo alle meine Freunde sind sogar meine Freundin.
Und ich würde gerne zu denen gehen.
Aber ich habe Angst wenn ich es jetzt meiner Truppe erzähle und sie verstehen mich nicht.Ich möchte keinen Streit ich möchte einfach nur zu meiner Freundin und zu meinen anderen Freunden.
Vielleicht nehmen sie mich auch nicht auf
weil der andere denkt sonst wird er vergessen und nur mich alles abgefragt.
Ich habe auch ziemlichen schiss das zusagen denn früher habe ich alles getan in diese Gruppe (wo ich jetzt drin bin) rein zukommen.

Bitte helft mir ich weiß nicht mehr wasich machen soll !!!!!
dankee....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Markus!

Ist es wirklich so eine Cliquenwirtschaft, dass man nur zu den einen und nicht zu den anderen gehören darf? Wird es so übel genommen, wenn man die Pausen aufteilt?

Deine Freundin ist in der anderen Gruppe? Können Deine jetzigen Kumpel nicht verstehen, dass Du sie sehen willst und bei ihr sein möchtest? Das ist doch eigentlich ein prima Argument, einfach mal rüberzugehen.

Schau hin, was Du möchtest - und dann handele danach.

Alles Gute!
Dana