Problem von anonym - 19 Jahre

Vertrauen ist weg

ich habe ein problem mit meinen freund wir sind jetzt knapp 7 monate zusammen.
neulich war er betrunken und ohne wirklich ohne (!!!) grund hat er angefangen mich zu beschimpfen des war zwar nicht das erste mal aber mit sicherheit das schlimmste was er je zu mir gesagt hat.
letzte woche hat er sich mit seiner ex zum sex verabredet getroffen haben sie sich zwar nicht weil ich es davor rausgefunden habe.er hat gesagt ich wäre langweilig und er braucht abwechslung.seit dem er weiß dass ich es rausgefunden habe hat er sich zwar entschuldigt und gesagt dass er mich über alles liebt und er sehr dum war so etwas zu mahen er will mich auf keinen fall verlieren.ich bin jetzt wirklich hin un her gerissen ich fühle mich einfach falsch behandelt insgesamt.soll ich ihm noch eine chance geben? einerseits liebe ich ihn wirklich aber abdererseits habe ich keine lust dazu mich so hintergehen und behandeln zu lassen bitte helft mir. danke im vorraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Puh! Diese Zerrissenheit kann ich verstehen. Aber ich kann sie nicht heilen. Du wirst für Dich selbst entscheiden müssen, wie Du mit der Situation umgehen willst und kannst.

Ich würde ihm auf jeden Fall sehr, sehr deutlich machen, was er da angerichtet hat und erwarten, dass er einiges gerade biegt. Mit einer Entschuldigung ist es wohl nicht getan. Die bringt Dir kein Vertrauen zurück und keine Sicherheit in der Beziehung. Er sollte Dir jetzt zeigen, was er will, dass er Dich will und darum kämpfen, dass Du ihm eine Chance gibst. Das ist das, was ich erwarten würde.

Und deshalb würde ich ganz klar Abstand suchen, nachdem ich erzählt habe, was in mir vorgeht. Und dann sehen, was passiert und wie es mir ohne ihn wohl geht.

Alles Gute!
Dana