Problem von Anonym - 15 Jahre

Neurodermitis

hallo ich habe erst seit kurzen neurodermitis so ungefähr seit einem monat
ich dachte immer das man dies nur im baby alter oder vererbt bekommt jedoch ist bei mir beides nicht vorhanden keiner meiner familie (habe zurück geforscht bis 1881) hat neurodermitis je gehabt also frage ich mich vorher dies kommt und wie ich es verhindern kann das sich die krankheit nicht noch weiter entwickelt (bisher habe ich sie nur auf meinem rechten unterarm) mein haut artzt meinte nur ich solle eine creme nehmen und dann wäre es weg jedoch wenn es wieder auftritt hat er nix gesagt

Anwort von Andrea

Hallo,

ich hatte selbst früher als Kind Neurodermitis, doch haben damals meine Eltern eine Art Suchdiät durchgeführt, so dass man feststellen konnte, auf was ich so sehr mit Juckreiz und "Pusteln" usw reagiert habe. Dadurch, dass bei mir Zucker und Säure die auslösenden Dinge waren, habe ich ziemlich lange darauf verzichtet, und jetzt ist es vorbei.
Mir hat damals ein Homöopath helfen können -wäre das denn nicht auch für dich eine Idee, dass du dem Ganzen mal nachgehst, v.a. wenn es eh in deiner Familie liegt! Vielleicht sind es ja auch Lebensmittel, die man gut vermeiden und ersetzen kann! Homöopathen gehen an solche Dinge oft völlig anders ran, als die normalen Schulmediziner, und oft haben sie gar nicht so schlechte Ideen!
Dir alles Gute