Problem von Erik - 45 Jahre

Nierenspende

Hallo ihr Lieben!
Mein Name ist Erik und ich bin 45 Jahre alt.Ich habe diesen Weg gewählt,um endlich mal eine positive Antwort von jemanden zu erhalten.Weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll,denn es gibt soviel zu erzählen.Als ich 26 Jahre alt war habe ich geheiratet und dachte,dass ich die Frau fürs Leben gefunden habe.Unser Wunsch war es ein Kind zu bekommen,aber wie es Anfangs schien,wollte uns der Herr dieses große Glück nicht göhnen.Meine Frau und ich bastelten fünf Jahre an unserem Nachwuchs bis es endlich geklappt hatte.Unsere Tochter kam gesund zur Welt und wir waren heilfroh,dass unser Wunsch endlich erfüllt wurde.Weitere fünf Jahre später kam unsere zweite Tochter zur Welt.Da fingen unsere Probleme an,unsere zweite Tochter kam krank zur Welt.Sie hatte ein schwaches Herz,kam als Frühchen zur Welt und hat nur knapp überlebt,auch heute mit neun Jahren hat sie immernoch eine sehr schwache Abwehr und wird leicht krank.Meine Frau und ich haben viele Ängste durchgestanden und uns immer mehr von einander entfernt.Meine Frau griff öfter zur Flasche und was das Schlimmste ist,ich tat nichts dagegen!!!!
Meine Frau wurde immer aggressiver und als sie anfing unsere Kinder zu schlagen machte ich einen Schlussstrich und verlies meine Frau.Unsere Jüngste war da erst zwei Jahre alt.Ich nahm unsere Kinder und zog zu meiner Affäre(hatte ich aus Frust begonnen).Anfangs hatte ich keine Gefühle für meine heutige große Liebe.Doch sie machte mich glücklich,kümmerte sich herzlich um meine Kinder und unterstützte mich wo es nur ging.Meine Exfrau wollte nach der Scheidung nichts mit unseren Kindern zu tun haben (schrecklich,aber wahr),nichtmal ein Wochenende zu sich nehmen.Unsere Kinder litten stark drunter,aber meine Freundin versuchte alles,um es den Kindern so gut wie möglich begreiflich zu machen und für sie da zu sein.
Meine Freundin und ich leben seit 7 Jahren gemeinsam und lieben uns sehr.
Meine Exfrau lässt keine Möglichkeit aus,um meine Freundin schlecht zu machen,weil diese 11 Jahre älter ist als ich.Uns stört der Altersunterschied nicht und unsere Liebe ist magisch.Wir fühlen,denken und sehen gleich.Ein Leben ohne sie ist für mich unvorstellbar.Meine jüngere Tochter braucht leider eine Niere und die einzige im Moment geeignete Niere hat meine Freundin.Sie hätte kein Problem damit diese Niere meiner Tochter zu geben,aber ich fühle mich bei dem Gedanken schlecht.Sie hat soviel für mich getan und jetzt auch noch das.Mir sind meine Kinder wichtiger als alles andere ,aber ich liebe meine Freundin und habe Angst um sie.Wenn meine Tochter nicht rechtzeitig die Niere bekommt ,könnte es sein,dass sie....
Ich möchte gar nicht dran denken.Sie ist doch erst neun,aber sie weiß,dass sie krank ist und ist eine große Kämpfernatur.Mein Leben ist seit der Geburt meiner Tochter anders,ich kann nie abschalten und vergessen was los ist.Hätte ich meine Freundin nicht,würde ich in ein großes ,tiefes Loch fallen.
Egal wie schlecht es mir geht,ich habe sie immer als Stütze.
Meine Freundin hat keine Kinder und liebt meine als wären es ihre eigenen.Meine Kinder lieben auch meine Freundin und wir sind eine richtige Familie.Wäre da nur nicht die Krankheit meiner Jüngsten.Soll ich zustimmen,dass meine Freundin die Niere spendet?
Findet ihr das schlecht,oder mehr als Liebesbeweis?
Ich weiß,dass meine Freundin keine Probleme damit hätte und alles für meine(unsere)Kinder tun würde.
Bitte helft mir!

Anwort von Andrea

Hallo Erik,

ich glaub ich kann dir eine kurze Antwort darauf geben. Nimm die Spende für deine Tochter an. Nimm sie nicht als Geschenk für dich, sondern lass deine Freundin sie deiner Tochter (und ihrer "halben Tochter ;-)") geben. Sie tut es in dem Sinn ja nicht für dich (alleine), sondern für ein Kind, welches sie auch mitlerweilse lieb gewonnen hat, sie lebt ja schließlich mit euch zusammen!
Ich glaube für deine Freundin wäre es noch unerträglicher zu sehen, wie deine Tochter zu leiden hat, sie ihr helfen könnte, du aber dein Einverständnis nciht gegeben hast!!
Euch alles Gute!