Problem von Anonym - 15 Jahre

Haarwuchs

guten Tag, ich habe sowieso schon strake probleme mit mir selbst und nun musste ich erkennen, dass ich neben dunklen Haaren an der brust am bauchnabel auch noch einen hellen flaumartigen damenbart habe. Ich bin absolut verzweifelt, habe nur noch schlechte laune...schließlich bin ich ja kein mann....aber wenn ich anfange mit enthaarungscreme zu arbeiten, verstärkt sich der Haarwuchs, oder...bitte antwortet

Anwort von Sabine

Hallo!

Enhaarungscreme verstärkt meines Wissens den Haarwuchs nicht. Teste bitte die Creme vorher auf evtl. allergische Hautreaktionen an einer ähnlichen Hautstelle.
Ich kann mir vorstellen, dass es Dich nervt und Du die Haare fort haben möchtest.
Es gibt natürlich auch noch die Lasertechnik, die man anwenden kann bei einem Hautarzt. Nur leider auch sehr kostspielig.
Vielleicht lässt Du Dich von einer Kosmetikerin oder einem Hausarzt mal beraten. Die haben häufig gute Tipps und sind auf dem aktuellsten Stand der Gegenmittel.

Lieben Gruß.