Problem von Sarah-Lisa - 14 Jahre

weiß nicht mehr weiter

Moin,

seit Tagen geht es mir schon schlecht, ich weiß einfach nicht mehr wohin mit meinen Gefühlen! Ich war noch nie in meinem Leben verliebt und plötzlich ist er einfach da! ich weiß nicht weiter, es ist so komisch und das schlimmste ist das mich alle, wirklich alle auf dem Schulhof kennen, seis weil ich gut singen kann oder weil ich mal ein Problem mit einem Jungen hatte, war jetzt aber vorbei ist. Entweder bin ich die doofe die mit diesem Kerl was zu tun hatte oder die mit der tollen Stimme! naja komm ich wieder zu diesem Jungen, naja, ich bin beim Chor und da hab ich mich auch in ihn verliebt! Nun ist es aber so das er mich zwar ab und zu anschaut aber ich kann seine Blicke nicht erwidern weil ich Angst hab er mag mich nicht! Dabei würde ich ihn sogern ansprechen, aber ich weiß nicht wie, und ich weiß nicht was er für eine Meinung über mich hat. Das einzige was er mal zu mir gesagt hat war das ich eine tolle Stimme habe! ich weiß echt nicht was ich tun soll! könntet ihr mir helfen?

Anwort von Elaine

Hallo Sarah-Lisa,

wenn man das erste mal richtig verliebt ist, dann spielen die Gefühle verrückt und sind total drucheinander und alles ist sehr verwirrend.
Versuche erstmal deine Angst zu überwinden, seine Blick zu erwiedern, Blickkontakt ist ein guter anfang und garnicht so schwer, schau immer nur für eine kurze Zeit hin und flirte so ein wenig mit ihm, wenn er es erwiedert, dann deutet das sehr darauf hin, das er dich auch mag.
So wird es dann auch leichter fallen, ihn anzusprechen oder mit ihm zu reden, falls er dich anspricht, ein wenig Small-Talk am anfang ist garnicht so schwierig, wenn man erstmal ins reden gekommen ist.
Frag ihn einfach ein wenig aus, was er sonst so macht, seine Hobby oder was ihm in der Schule gefällt. So muss er reden und du kannst zuhören und wenn du ihm zugörst, dann vermittelt das Intresse.
Ein wenig Gedult musst du warscheinlich schon noch haben, aber wenn du noch ein wenig Mut obendrauf packst, dann wirst du ihm sicher näher kommen können.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße