Problem von Anonym - 22 Jahre

Freundin will keinen Sex mehr

Liebes Kummerkasten Team,

ich habe folgendes Problem: Ich bin mit meiner Freundin nun seit etwa 3 1/2 Jahren zusammen. Seit 1 Jahr leben wir zusammen in einer Wohnung. Meine Freundin will seit mehreren Monaten nicht mehr mit mir schlafen. Wenn ich mit ihr auf der Couch oder im Bett liege, dann passiert einfach nichts bis ich mal ankomme. Dann reagiert sie total genervt und gibt mir das Gefühl ''es schnell hinter mich zu bringen''. Sie schläft mit mir aber sagt mir beim Sex das sie möchte das ich jetzt komme. Auch danach ist sie total genervt und zickt die ganze Zeit nur rum. Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll das kann doch nicht so weiter gehen.... Ich kann mich nicht daran erinnern wann Sie das letzte Mal mit mir ( von sich aus ) schlafen wollte.
Für mich gehört Sex zu einer Beziehung dazu. Es ist meiner Meinung nach sehr wichtig Zärtlichkeiten auszutauschen und einfach mal für den anderen da zu sein. Was soll ich nur tun? Ist es vielleicht besser die Beziehung zu beenden? Vorstellen könnt ich mir das jedenfalls nicht.

Svenja Anwort von Svenja

Hallo,

3 1/2 Jahre sind eine sehr lange Zeit. Eine Zeit in der man den Charakter und den Körper des Partners intensiv erkunden konnte.
Irgendwann schleicht sich dann diese fiese Normalität an, die dafür sorgt das man den Körper des anderen plötzlich gar nicht mehr so prickelnd findet und gerade die Spannung und Freude daran den anderen zu spüren und zu entdecken macht ja den Reiz an Sex aus.

Es ist leider bei erstaunlich vielen Frauen so, dass ihre Gedanken um alles andere kreisen, wenn sie neben ihrem Liebsten auf dem Sofa sitzen, als darum über ihn herzufallen.
Und der Moment in dem du diese "Bürde" dann auf dich nimmst, weil du genau diesen Gedanken nicht aus deinem Kopf vertreiben kannst ist es für sie wohl eher ein alltägliches Ritual. Vielleicht kennt sie auch schon die Anfänge deiner Berührungen und weiß sehr schnell, was du von ihr willst. Dann fühlt sie sich bedrängt, hat vielleicht den Gedanken "Oh nein, er will schon wieder" o.ä.
Frauen ist es oftmals einfach viel wichtiger von ihrem Freund im Arm gehalten zu werden und seine Nähe zu spüren, als Sex zu haben. Doch oftmals resultiert aus dem Zärtlichkeiten austauschen sehr oft automatisch (bei dem männlichen Geschlecht) der Wunsch nach mehr. Dabei wäre es wohl durchaus erfreulich und überraschend, wenn es mal nicht so wäre.

Leider gibt es keinen ultimativen Tipp, wie du in ihr die Lust steigern kannst. Aber vielleicht sehnt sie sich einfach nach etwas mehr Spannung und nach dem kribbligen Gefühl etwas Neues zu entdecken. Oftmals reichen ja schon ein Wochenendtrip und eine Übernachtung in neuen Betten um genau diese Lust wieder zu entdecken. Nicht zu unterschätzen ist zudem die Kraft der Gedanken und unser Vorstellungsvermögen. Die Hälfte des Vorspiels findet tatsächlich in unserem Kopf statt. Vielleicht müssen ihre Gedanken und Vorstellungen mal wieder stimuliert werden. Überrasch sie. Holt euch den Film 40 Tage, 40 Nächte und nehmt euch ein Beispiel daran wie erotisch es sein kann, sich nicht zu berühren.

Viel Spaß,

Svenja