Problem von Anonym - 21 Jahre

Probleme im allgemeinen Bereich des Lebens

Hallo, ich weis nicht wie ich anfangen soll.mein ganzes leben läuft irgendwie berg ab , ich komme garnicht mehr klar .ich weis nicht was ich machen soll.ich bin ein agresiver mesch geworden ich komme nicht mehr mit meiner familie zu recht mein arbeitsleben bringt mir kein spass mehr ich habe ständig täglich zoff mit meiner freundin finanziel geht es mir nicht gut.Ahh alles läuft scheisse ,alles in meinem leben ist nicht mehr normal.ich bin zur zeit in der ausbildung habe vor etwa 6 monaten angefangen , es bringt kein spass mehr in der firma die leute haben zwei gesichter.ich habe geld probleme,meine familie hat geld probleme.ich komme irgendwie nicht mher aus der situation wieder raus.ich werde akrasive , ich brauche hilfe.irgend jemand wo mir weiter hilft.wo mit mir über alles reden kann,nicht über das lacht oder während dem gespräch mir immer zu höhren tut.ich komme mir wie ein sinnloses kind vor.wo einfach in die welt geboren wurde.Ok es gibt schlimmeres ich habe jedes mal mein heisses essen vor mir,dank meiner mutter.aber ich bin einfach sinnlos.Das geld spielt auch eine sehr grosse rolle.ich hatte vor 2 jahren immer mich gepflegt,mein äuseres geachtet aber heute kann man mich nicht mehr erkennen ich habe die lust nicht mehr zu leben.mir fehlt alles.die liebe einfach alles.habe seit 6 jahren eine freundin,ich verbiete ihr vieles sie hat eigentlich auch keine lust mehr mit mir aber wir beide hängen einander.ich weis nicht mehr weiter.ich bin einfach voll.meine familie ist auch eine ruhige familie also habe zwar eine gute familie aber ich denke immer wider das ich in dieser familie keine platz mehr habe.was soll ich machen?nichts macht mir spass.mein sex leben läuft nicht mehr hatte lange nicht mehr sex gehabt,weil meine freundin türkin ist.ok pedding ist trotz nicht mher alles sie hat auch keine lust mehr auf mich.wenn ich mit anderen frauen in kontakt komme schämme ich mich mit ihnen was zumachen ,die lust kommt einfach nicht mehr.manchmal denke ich,ich bekomme ihn nicht mehr hoch obwohl ich kölnnte jeden tag sex haben.ok ich mache es auch selber ist ja nicht das ding aber ich vermisse alles was ich vor jahren gemacht habe.ich gehe nicht mehr aus weil das geld dazu nicht mehr da ist ,nur arbeit danach nachhause,oder freundin.aber jedes mal bin ich mit meiner freundin im auto wir sitzteb immer im auto reden nur ein bisschen danach streiten wir uns oder machen pedding.was ist das für ein scheiss leben mann.würde gerne noch mahr schreiben,aber warte als erst mal eine ANTWORT wenn überhaupt dazu eine antort kommt.bitte schreibt mir die antort dazu und hilft mir.danke gruss ............

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du reißt so viele Probleme an, beschreibst aber keins wirklich. Finanzielle Probleme, Streit mit der Freundin, Stress auf der Arbeit - aber woher es kommt, worüber der Streit entbricht usw. schreibst Du leider nicht. Ich sehe, dass es Dir nicht gut geht, aber ich kenne im Grunde keines Deiner Probleme.

Ich denke, dass die Aggressivität von dieser Unzufriedenheit kommt. Kann das sein? Wenn Du sehr wütend bist, versuche es mal mit Sport. Wenn Du Dich da richtig auspowerst, hast Du vielleicht auch die Wut besser im Griff.

Betrachte Deine Probleme nicht als großen Berg; den kannst Du nicht versetzen. Aber Du kannst die einzelnen Brocken und Steine abtragen. Nehme Dir jedes Problem einzeln vor:
- Stress mit der Freundin. Worüber streitet ihr euch und warum? Sind es immer die gleichen Dinge? Streitet nicht, sondern sprecht über das Problem und sucht die Lösung, den Kompromiss.

Schreibe Dir selbst die Probleme auf - und schreibe dann dazu, wie Du genau diese Situation gerne sehen würdest. Und dann überlege, was Du selbst tun kannst, damit es sich bessert.

Du kannst Dich auch jederzeit an einen Arzt wenden, wenn Du Hilfe vor Ort brauchst. Ich kann nicht beurteilen, ob therapeutische Hilfe der richtige Weg für Dich ist. Entscheide selbst und schlage diese Möglichkeit nicht von vornherein aus.

Alles Gute!
Dana