Problem von Anonym - 22 Jahre

sie wird geschlagen - von ihrem Mitbewohner

hilfe,

ich weiss gar nicht was ich machen soll. letztens wendete sich ein mädchen an mich, ich kenne sie schon etwas länger aber wir hatten nie viel miteinander zu tun.

als wir letztens zusammen eine fortbildung gemacht haben, hat sie mir anvertraut, dass sie geschlagen wird.
es ist ihr mitbewohner mit dem sie mal zusammen war. er rastet wohl bei jeder kleinigkeit aus und ausser blauenflecken hat er ihr schon eine dicke lippe und eine gehirnerschütterung verpasst. sie schweigt und die einzige die was darüber weiss bin ich. er zwingt sie zu lügen und sie hat angst ihn anzuzeigen.

ich weiss nicht was ich machen soll, da wir wie gesagt nicht so gut befreundet sind. aber ich zerbereche mir den kopf darüber und weiss nicht recht wie ich ihr helfen soll.
dazu kommt, dass ich sie so gut wie nie allein sehe, da er auch in unserer firma erbeitet. was ist wenn er verdacht schöpft und sie dann noch mehr ärger hat?

Bitte helf mir!!!! und somit ihr!

soll ich sie unter einem vorwand zu mir locken und mit ihr reden? und was solol ich sagen? sie ist doch total verschüchtert. sie meint sie will jetzt noch nichts sagen, weil sie nicht will, dass er aus der firma rausfliegt. das heisst sie will erst seinen abschluss abwarten. aber was ist wenns dann zu spät ist?

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Ich sehe leider für dieses Problem nur eine Lösung: Sie muss ihn anzeigen!

Biete ihr an (wenn Du Dich dafür bereit fühlst) mit ihr zum Weißen Ring zu gehen (Link ist unten in der Antwort)
Wieso lässt sie es zu, sich grün und blau schlagen zu lassen???
Er ist vermutlich schwer gestört und gehört hinter Gitter!
Was hat sie denn den Ärzten in der Notaufnahme erzählt? Oder hat sie ihre Gehirnerschütterung zu Hause auskuriert!
Mensch, das Mädchen muss rasch was unternehmen!
Es ist wichtig, dass SIE es macht. Du kannst sie nur begleiten. Wenn DU den Kerl anzeigst, läufst Du Gefahr, dass sie aus Furcht einen Rückzieher machst und Du hängst plötzlich alleine in der Schlinge, verstehst Du was ich meine???

Wende Dich vorab allein an den Weißen Ring und frage um Rat und Unterstützung. Man kann Dir dort sicher sagen, wie Du am besten vorgehst!

Alles Gute für Dich und das Mädchen!

Lieben Gruß
Susi


http://www.weisser-ring.de/bundesgeschaeftsstelle/index.php