Problem von Anonym - 35 Jahre

Meine Tochter ist schwanger mit 14 Jahre

Nicht nur das sie erst 14 Jahre ist, der Vater des Kindes ist 46 Jahre und der Vater Ihrer Freundin! Hat er sich strafbar gemacht? Es geschah freiwillig und sie ist verliebt in ihn und er würde sie auch lieben. Wir hatten auch ein gutes Verhältnis zu ihn und sind als zusammen weggegangen und unsere Tochter war oft mit ihm und seiner Tochter (die Freundin zu meiner Tochter) zusammen weg, Schwimmbad, Kino.. Wer weiß ob das strafbar ist und hat selbst schon so eine Situation erlebt?

Anwort von Sabine

Hallo!

Sicherlich hat er sich strafbar gemacht. Soweit ich informiert bin, fällt dies unter Verführung Minderjähriger.

Das er mit Deiner Tochter was unternommen hat, ist nicht weiter wild, dass ist völlig ok, aber das er Sex mit ihr hatte, ist nicht ok und ich denke mal strafbar.

Ich selber habe dieses Problem noch nicht erlebt, aber vielleicht mögen sich einige Leser hierzu äußern.

Lieben Gruß