Problem von Anonym - 15 Jahre

Meine Eltern mögen meinen Freund nicht mehr

Liebes Kummerkastenteam ich weiß net was ich tun soll,...da ich und mein freund öfters stress gehabt hatten , weshalb ich runtergezogen worden bin , können meinen eltern meinen freund nicht mehr leiden und wollen mir jeden ausgang mit ihm verbieten und wollen sogar das ich mit ihm schlus mache ,....ich liebe ihn über alles ursache unseres stress lag auch wegen seiner schlimmen vergangenheit er hat seine fehler eingetsanden und es tut ihm alles leid ,...ich weiß nicht was ich machen soll den ich liebe ihn so , ich fühle mich so scheiße da meine eltern gegen ihn sind . sie versuchen ihn mir auszureden ich verkrafte des nimmer ich habe desswegen schon 2 mal mit ihm schluss gemacht ...was soll ich tun ich liebe ihn..ich will so gerne das meine eltern ihn azeptieren wieder so wie früher...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Deine Eltern haben gesehen, dass er Dir nicht gut tut; die Beziehung hat Dich runtergezogen, Du warst traurig, vielleicht oft sehr genervt, wütend... Und deshalb wollen sie Dich jetzt schützen.

Deine Aufgabe ist es nun, ihnen zu zeigen, dass er Dir doch gut tut (wenn es so ist). Erzähle ihnen, warum Du ihm noch eine Chance gibst. "Ich liebe ihn" reicht nicht als Argument. Erzähle, warum Du ihn liebst, was er für Dich tut und warum er für Dich der richtige ist.

Erwarte keine Veränderung von heute auf morgen. Deine Eltern haben ja auch nicht beim ersten Streit zwischen euch gegen ihn geredet. Also können sie auch nicht bei der ersten Verbesserung wieder für ihn sein.

Alles Gute!
Dana