Problem von Anonym - 13 Jahre

zwei leute auf einmal

Hi
Ich habe folgendes Problem,ich bin mit meiner Freundin schon über 2 Jahre befreundet.
Seit einem halben jahr ist ein Junge aus meiner Klasse in meine Straße eingezogen.Ich verstehe mich auch gut mit ihm.
aber meine Freundin hat Streit mit ihm, weil er meiner Freundin erzählt hat das er keine Zeit für sie hat,sich aber doch mit mirgetroffen hat. Jetzt will meine Freundin nichts mehr mit ihm zutun haben, aber ich will mit beiden befreundet sein.

bitte hilft mir

Anwort von Elaine

Hallo,

ich kann verstehen das das eine schwierige Situation ist, in der du da steckst.
Ich kann verstehen, das deine Freundin sauer auf den Jungen ist, weil er sie belogen hat, aber vielleicht kannst du ja zu allererst versuchen, zwischen den beiden zu vermitteln, so das sie sich wieder vertragen? Der Junge sollte sich dafür entschuldigen, das er sie belogen hat, aber dann sollte sie sich auch wieder beruhigen, soo schrecklich war seine lüge ja nicht. Sollte das klappen, dann wäre das sicher der einfachste Weg.
Wenn nicht, dann musst du deiner Freundin und dem Jungen von vornherein sagen, das du auf keinen von beiden verzichten willst und sie dich da bitte nicht beeinflussen sollen, weil du mit beiden befreundet sein willst.
Sowas ist oft problematisch, aber ich denke auch eher das es leichter wäre, wenn die beiden sich wieder versöhnen.

Alles liebe und viele Grüße