Problem von Anonym - 20 Jahre

Besten Freund wegen Gefühle für seine Ex verloren!

Es ist ein schlimmes Gefühl...ich fang einfach mal an.

Vor einem Monat habe ich meinem Besten Freund gesagt das ich gefühle für seine Ex habe. Ich hatte gedacht das er nach 1 Jahr über die trennung weg ist, aber das war ja wohl denn doch nicht der fall. Seid dem hat er die Freundschaft gekündigt und ich höre gar nix mehr von ihm. Er ist ein Sturkopf und wenn man versucht mit ihm zu reden gelingt es nicht. Das Gespräch taucht in eine Diskusion die kein Ende nimmt. Früher waren wir die Besten Freunde aber das ist vorbei und ich kann damit noch nicht so ganz umgehen und denke dauernd daran was ich tun kann. Jetzt brauche ich eure Hilfe wie ich von diesen Gedanken weg komme und einfach nur Glücklich bin.

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Vielleicht ist Dein Freund nicht über die Trennung hinweggekommen und empfindet noch viel für seine Exfreundin. Vielleicht hat er von Dir erwartet, dass seine Exfreundin für Dich Tabu ist. Versuche noch mal mit ihm normal zu reden und ihm die Antwort zu entlocken, was ihn denn daran stört, dass Du seine Ex gut findest.
Vielleicht käst ihn einfach die Vorstellung an, wenn Du mit seiner Ex zusammen bist und er mit Dir was unternehmen will, dass SIE dann auch dabei ist... Überleg mal, wie das für Dich wäre?! Ich glaub ich fände das auch nicht so übermäßig prickelnd.
Dennoch sollte er versuchen über seinen Schatten zu springen und Dir ein bisschen Glück zu gönnen...
Falls es überhaupt nichts fruchtet, solltest Du Dich fragen, ob Du wirklich so großen Wert auf seine Freundschaft legst!

Ich wünsche Dir alles Gute!
Liebe Grüße
Susi