Problem von Annika - 15 Jahre

Pille und privat versichert

hallo liebes kk team
ich habe ein kleines problem und hoffe ihr könnt mir schnell helfen.
also mein freund und ich wollten vll bald miteinander schlafen.
das problem ist während ich mein das ein kondom reicht und ich die pille erst brauch wenn wir das regelmäßig machen,meint er ich soll sie mir auf jedenfall schon holen.ich würds ja auch machen aber meine eltern sollen das nich wissen und wir sind privat versichert.da würden wir doch vom arzt ne rechnung kriegen und müssten uns das geld wiederholen.genau das will ich nich.geht das nicht auch noch anders. bitte antwortet so schnell ihr könnt und danke schon mal

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Annika!

Nein, ohne Arzt und ohne Rechnung (bei Privatversicherung) geht es nicht.

Bespreche doch erst mal mit Deinen Eltern, dass Du die normale erste Vorsorgeuntersuchung machen lassen möchtest. Je nach dem, wie sie darauf reagieren, kannst Du dann auch das Thema Pille ansprechen. Ich möchte hier niemanden zum Flunkern anstiften, aber es gibt ja unterschiedliche Gründe für das Nehmen der Pille: Verhütung, Unregelmäigkeiten im Zyklus, unreine Haut... Vielleicht kannst Du es Deinen Eltern ja so verkaufen?

Aber ich wäre froh, wenn meine Tochter so verantwortungsbewusst ist und an die Verhütung denkt und den sicheren Weg wählt. Vielleicht sehen Deine Eltern das ja sehr ähnlich?

Alles Gute!
Dana