Problem von Anonym - 17 Jahre

Traum/Vision/Einbildung?!?

Hi Kummerkasten, ich hab euch schon maln Problem von mir geschrieben, und weiß bei meinem jetzigen einfach nicht wem ichs erzähln könnte, da es mir selber unglaubwürdig erscheinen würde, wenn es mir jemand erzählen würde. Deshalb schreib ich es euch einfach.

Jedenfalls geht es um einen bestimmten Traum. Davor muss ich sagen das ich mich zuvor nie, bis selten, an Träume nach dem aufwachen erinnern konnte, geschweige denn das ich einen Traum mehrmals geträumt habe. Seit nun ca. 5 Monaten ist es aber so das ich mindestens wöchentlich ein und denselben Traum träume. Dabei kann ich mich immer an jedes Detail erinnern und alles kommt mir so real vor.

In dem Traum bin ich ein Wissenschaftler -habe ich mittlerweile bemerkt- und arbeite in einer riesigen Anlage. Da ich sogar Gespräche von anderen Wissenschaftlern hören kann weiß ich das es ein Teilchenbeschleuniger ist der an dem Tag zum ersten mal in Betrieb genommen wird. einmal konnte ich nur für bruchteile einer Sekunde eine Uhr erkennen wovon ich leider nur die Jahreszahl 2008 erblicken konnte. doch plötzlich im Traum rennen alle hektisch umher, scheinbar gab es einen Fehler oder so. Danach ist alles komplett schwarz und ich fühle mich so als würde ich in etwas hineingezogen werden. in dem moment wache ich immer auf.

Nun nach 2 Wochen wurde mir da schon mulmig zumute und ich machte nachforschungen und fand heraus das im kommenden Jahr in Bern ein neuer Teilchenbeschleuniger fertiggestellt werden soll. Es soll der größte der Welt werden und in der lage sein eine art mini-Schwarzes-Loch zu erzeugen. Jedoch mit einer so kleinen Kraft das es nichts in sich reinfressen sondern nach ein paar sekunden wieder zusammen fallen soll.

Ab dem moment hatte ich natürlich erstmal voll panik, weil seid mal ehrlich, wozu würde der Traum sonst passen als dazu? Jetzt hab ich immer Angst jemanden davon zu erzählen weil mir bestimmt eh keiner glaubt, aber ich finde das echt merkwürdig. Wenn es denn doch ne Warnung vor dieser neuen anlange sein könnte.

könnt ihr mir vll einen rat geben wie ich mich verhalten sollte?

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich kann mich am nächsten Tag auch immer genau an meine Träume erinnern und manchmal macht es mir auch ein wenig Angst. Vor allem, wenn einem das Geträumte im Alltag noch einmal begegnet. Man muss aber lernen lockerer damit umzugehen. Ich persönlich denke, dass es sich einfach um Zufälle handelt. Man nimmt ja so vieles unterbewusst auf, welches dann im Traum eben noch einmal vorkommt.

Mache dich also nicht verrückt.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße