Problem von Anonym - 13 Jahre

Sie isst nix mehr!

Liebes KKT!
Meine Freundin und ich sind nich die dünnsten und das würd uns in unsrer Klasse jeden Tag klar gemacht!
Mir geht das bei den meisten die mich hänsel am A.... vorbei, aber meine Freundin macht das total fertig!
Jetzt wollen wir beide abnehmn, aber das is ja auch nich mehr schlimm!
Aber sie isst nix mehr! Nur noch zum Abendbrot ein bisschen damit ihre Eltern nix merken! Ich sag ihr immer das is nich gut ür dich, aber sie will nich hören und bringt immer solcher Argumente wie: "Ich bin doch so fett, das kann bei mir nich ungesund sein!" Ich weiß echt nicht was ich noch machn soll! Ich mache mir große Sorgen!

Bitte helft mir!

Anwort von Sabine

Hallo!

Du hast ganz recht. Es ist nicht gut, dass sie gar nicht mehr isst. Sie ist in der Entwicklung und es kann dem Körper in der Entwicklung schaden. Sie muß essen. Es kann ja vitaminreicher und kalorienarmer sein. Und viel Bewegung und Trinken ist wichtig. Vielleicht kannst Du sie damit ein wenig überzeugen.
Versucht gemeinsam einen Plan zu erstellen. Dann habt ihr einen Deal und an den muß sie sich halten. So könntet ihr eine Einigung finden und sie wäre nicht mehr so verbohrt.
Es ist gut, dass Du auf sie aufpasst. Sie kann froh sein eine Freundin wie Dich zu haben.

Lieben Gruß.