Problem von Anonym - 19 Jahre

Beziehungsproblem

Hallo
Also, ich versuch mal mein Problem zu beschreiben. Es fällt mir zwar nicht leicht, aber es ist mir echt total wichtig. Ich hab vor einigen Monaten meinen derzeitigen Freund kennen gelernt. Ich bin zum ersten Mal so richtig verliebt und da fängt mein Problem auch schon an, ich hab einfach seit einiger Zeit das Gefühl, dass er meine Liebe gar nicht richtig erwiedert.Ich weiss echt nicht ,woran das liegt, es gibt Tage, an denen denke ich, ich bilde mir das alles einfach nur ein, weil meine bisherigen Beziehungen nicht so toll waren.
Ich veruche immer mit ihm darüber zu reden, weil ich generell ein Mensch bin, der sehr offen über seine Gefühle spricht, er sagt mir auch total oft, dass er mich liebt, aber dann gibt es Tage, da meldet er sich einfach nicht. Ich fühle mich echt nicht gut, ich hatte mir immer gedacht, das offen über Sorgen oder aber auch über Probleme zu sprechen, etwas wäre, dass der Beziehung gut tut, aber mittlerweile ist es schon teilweise so, dass ich mich nicht mehr wieder erkenne, ich hab irgendwie gar keine Lust mehr über meine Gefühle zu sprechen! Es wäre echt total lieb, wenn ihr mir einen Rat geben könntet!!!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

kann es sein, dass du zu große Erwartungen an deinen Freund hast? denn du sagst ja selber, dass du es sozusagen deine erste richtige Beziehung ist und du auch sehr glücklich mit ihm ist. Er sagt dir doch, dass er dich liebt und er zeigt es dir sicherlich auch oft. Du solltest nicht so an seiner Liebe zweifeln, sondern es einfach ein bissle lockerer sehen. Sollte sich wieder so ein Anfall bei dir einschleichen, dann lenke dich ab, treffe dich mit deinen Freunden.
Dennoch solltest du deinem Freund noch einmal sagen, dass er sich bitte ab und zu bei dir melden soll, dass du nicht wieder unsicher wirst. Ich meine das dürfte nicht zu viel verlangt sein.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße