Problem von Anonym - 13 Jahre

Magersucht

hi liebes kkt!!
Also:
Meine Cousine ist schon über ein Jahr Magersüchtig.(16 Jahre 1,60m groß u. wiegt so 38 kilo) Ich weiß ich selber kann da nichts machen. Anfangs haben wir also ich und meine Schwester(sie ist 20)immer bisschen indirekt darauf angespielt aber das hat nich gewirkt war ja auch eigentlich dumm. Als wir sie aber letzten Sommer direkt darauf angesprochen haben hat sie sofort losgeheult und ich denk, sie hat versucht sich zu bessern aber ohne erfolg. meine Mutter hat auch schon mit ihrer mutter geredet, die hat das dann irgendwie eingefedelt, dass sie mit ihr zum arzt gegangen ist. Das war schon ne weile her (2Monate ca)was jetzt ist weiß ich nicht. Ihr vater redet es sich absolut schön und denkt die "isst" normal. ich hoff ihre Mutter redet sich das nicht auch noch ein. Kann sich Magersucht auch in Kaufsucht umandeln? Weil sie geht mehrmalswöchentlich shoppen und lässt fast jedes mal was mit gehen, selbst sachen, die sie schon hat. Ich würde mich fruen, wenn ihr mir einen rat gegen könnt wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll auch weil sie in letzter zeit mich und meine Schwester gegenüber ziemlich blöd verhält. Soll ich sie darauf ansprechen das sie uns ein bisschen besser behandeln soll, weil sie uns ja (glaub ich mindestens)nicht mit absicht so behandelt.das hört sich zwar komisch an aber sie passt sich ihren "freunden" sehr an und wir sind ihr im Moment Schnuppe. Die kommt dann erst wieder, wenn sie ein problem hat. Ich mag sie ja trotzdem sehr aber ich würd gern wissen ob ich sie eben darauf ansprechen soll oder ihr nicht noch ein problem damit geben soll und wie ich mir ihr gegen über im theme magersucht gegenüber verhalten soll. Danke jetzt schon makl!

Anwort von Sabine

Hallo!

Es klingt ein wenig danach, als wenn sie selber nicht mit sich zufrieden ist. Magersüchtig und kauft Dinge, die sie schon längst besitzt. Die Reaktion der Eltern einen Arzt aufzusuchen ist nicht falsch. Ich denke, er wird es in den Griff bekommen. An solche Menschen innerlich heranzukommen ist sehr schwer und mach braucht viel Verständnis um sie zu verstehen. Unter dieser Mail habe ich Dir eine Seie aufgeführt, wo Du Informationen über solche Verhalten entnehmen kannst um sie vielleicht ein wenig besser zu verstehen.
Ich würde sie vielleicht erst nur ein wenig beobachten und nicht mit Hilfe zuschütten, wenn sie sich dadurch vielleicht bedrängt fühlen könnte.

Lieben Gruß.

http://www.magersucht.de/