Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich weiß es

....das mein vater fremd geht. Letzens habe ich durch zufall seine alte aktentasche gefunden, mit diversen pornoheftchen u massenhaften briefen. Als ich dann alleine war habe ich manche gelesen,die waren älter, darin standen irgendwelche kontakt anzeigen u alles mögliche mit treffen usw.!! das hat mich ziemlich schockiert und ich hab erstmal geweint. Wie kann er das meiner mutter nur antun?? Dann war irgendwann mal eine frau da mit einem kinderwagen, die hat mit meiner mom gesprochen, u als sie weg war wollte ich wissen wer das war, sie meinte niemand u saß mit tränen in den augen auf dem stuhl in der hand einen zettel, ich sollte in mein zimmer gehen u sie hat meinen vater angerufen, als er dann da war sind sie ins schlafzimmer, dann haben sie mich gerufen und er sagte: ich hatte eine freundin u die hat ein kind bekommen. ich war so enttäuscht und mein verdacht hatte sich bestätigt. ich kann einfach nicht glauben das er das gemacht hat!!!!
Heute war ich an seinem computer und habe im verlauf nachgeschaut. er ist auf geschäftsreise u kommt heute abend wieder. da stand eine anzeige mit dem ort wo er hinfährt u ob derjeniege lust hat sich zu treffen. Ich war fassungslos, doch mit ihm kann ich darüber nicht reden, er hat immer richtig passende und logische erklärungen wie ich schon öfters feststellen musste. meine mutter war ja schon als sie das mit dem kind erfahren hatte am boden und wenn ich ihr dann auch noch sowas erzähle. wenn ich mit meinem vater alleine bin, versuche ich einfach nicht daran zu denken. doch das ist schwer, ich frage mich warum kann er nicht so sein wie andere väter??!!! das schlimme ist ich kann es wirklich keinem erzählen, auch nicht meiner freundin, weil mein vater bei denen ne gute " stellung" hat u auch beruflich u karrieremäßig ihm das schaden könnte. soll ich irgendwas tun oder einfach darauf beruhen lassen das ich es weiß???
es tut so unheimlich weh.....

Anwort von Jeff

Grüß Dich,

das ist wirklich eine schwere Situtation und ich muss gestehen, das es nicht leicht ist für dich und es ist auch nicht leicht dir einen passenden Ratschlag zu geben. Zuerst einmal muss ich dir sagen, dass du bis jetzt sehr vorbildlich und selbstlos gehandelt hast, was sehr lobenswert ist! In diesem Moment voller Trauer und Wut an die Karriere deines Vaters zu denken ist wirklich stark!
Ich rate dir, es erstmal nicht deiner Freundin zu erzählen, denn sollte sie es doch in ihrer Familie berichten, so wird es die Situation nicht verbessern, sondern eher verschlechtern.
In diesem Fall muss ich sagen, dass du auf dein Herz hören solltest! Findest du es besser zu deiner Mutter aufrichtig zu sein und sie einmal zu verletzen, aber Klarheit zu schaffen oder (was ich nicht weiß), ist dein Vater in einer solch wichtigen Berufsstellung, dass es nicht möglich ist, ihm das an zu tun? Du musst diese ganzen Kriterien berücksichtigen, nur dann kommst du deiner Entscheidung, zu der richtigen Entscheidung.

Hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen!

Ich wunsch dir alles Gute!

Jeff