Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich will den Ex zurück

Hallo liebes Kummerkasten-Team
ich bin immer noch in meinen Ex Freund verliebt. Ich habe mit ihm vor etwa einem Monat mit ihm schluss gemacht weil er Fremd gegangen ist!!!!
Doch ich habe immer noch sehr starke Gefühle für ihn,denn immerhin war ich 4Jahre mit ihm zusammen.Ich will so gerne wieder eine Bezihung mit ihm aufbauen und wieder neu anfangen doch ich habe angst das er nicht die gleichen Gefühle auch noch für mich hat...

BITTE HELFT MIR!!! WAS SOLL ICH MACHEN???

Anwort von Phine

Hallo,
Hast du dich, nach seinem Betrug von ihm getrennt, weil du ihm nicht verzeihen konntest und das Vertrauen zerstört war?
Wenn es keiner dieser Gründe war, warum hast du dann Schluß gemacht? gekränkte Eitelkeit?
Verziehen hast du ihm wohl, sonst würdest du ihn nicht wieder haben wollen.
Du schreibst, dass du nur Angst hast er würde dich nicht mehr wollen udn nciht, dass er dich wieder betrügt. Also ist das Vertrauen in ihn wohl auch nicht zerstört.
Dann hättest du dich aber nicht trennen müssen.
Wahrscheinlich geschah das spontan und es tut dir nun, nach reiflichem Überlegen leid.
Ein Monat Schluß ist noch nicht viel (grade nicht nach 4 Jahren). Da könnten von seiner Seite her noch Gefühle sein. Laß nicht noch mehr Zeit verstreichen, sondern finde es raus. Versuche wieder Kontakt auf zu nehmen.
Du kannst ihm ja erzählen, dass du noch was für ihn empfindest, aber den Monat Auszeit brauchtest um den Seitensprung zu überwinden.
Frag ihn direkt, wei es bei ihm ist. Er braucht dann sicher Zeit zum Nachdenken, ihr müßt einander langsam wieder näher kommen und könnt nicht dort anfangen wo ihr vor dem Betrug aufgehört habt, aber wenn er auch noch gefühle hat habt ihr eine Chance.
Falls nicht (vielleicht hat er sich ja in die verliebt mit der er dich betrogen hat) dann hast du Gewißheit und kannst dich langsam damit abfinden. Du kannst einen Schlußstrich ziehen und dich neu orientieren.
Ich wünsche dir, was immer auch seine Antwort sein mag alles Gute für die Zukunft