Problem von Stefan - 29 Jahre

Sind nur Männer Schweine ? (Fortsetzung)

Hallo Sabine....

Erstmal herzlichsten Dank für Deine Antwort.....

die Frage " Liebt Sie mich " hab ich mir schon hundertemale gestellt, das kannst Du Dir bestimmt vorstellen. Aber weißt Du für mich gibt es immernoch den Glauben daran das es für jeden Menschen eine gewisse Grenze gibt. Grenzen was Ehrlichkeit, Mißtrauen, Naivität oder Arroganz bzw. Ausnutzung betrifft. Bin ich denn so Naiv erzogen worden ?? Ich kann es mir nicht vorstellen. Das es für Sie gewissen Nachholbedürfnisse gibt...gab...steht für mich fest. Aber ich kann es nicht verstehen wie man auf so miese art und weise das auf kosten anderer bewerkstelligen kann. Gibt es denn bei manchen kein Gewissen mehr ?? Du kannst Dir nicht vorstellen wie fassungslos ich manchmal war..bin. Ich darf gar nicht zuviel erzählen, sonst erklärt man mich hier noch für Geistig umnachtet. Ich rede immoment viel von Ihr und wenig von mir. Auch ich bin sicherlich nicht fehlerlos. Auch hab vieles flasch gemacht. Mich hängen lassen bezüglich Jobsuche. etc. Was mich nur so wahnsinnig macht ist Ihr Unverständnis. Es sind soviele Sachen vorgefallen die keinerlei Komentar bedürfen, die so fassunglos und unverschämt bzw dreißt sind das ich nicht verstehen kann das es Menschen gibt die noch so dermaßen auf Unschuld machen das man es Ihnen fast glauben müßte. Andere sagn " die ist so doof, die glaubt sich das selber " aber wie ist es nun ? Lebt sie Ihr Leben wirklich auf Teufel komm raus, weil Sie es früher nicht durtfe ? Hat nicht jeder irgendwann nachgeholt und ist zufrieden ? Wann ist das bei Ihr erreicht ? Ich kann mir denken das man nicht mehr viel an Ihr ändern kann, aber jemand der es nicht böse mit einem meint; den muss man doch irgendwann erkennen ! oder nicht ? darauf ergibt sich die Frage....wenn man Ihn erkennt in welcher Richtung nutzt man das ? Und genau an dem Punkt häng ich fest. Der glaube daran das Sie nicht arlistig gehandelt hat mich nicht absichtlich ausgenutz oder benutz hat schwehlt noch in meinem Herz. Aber viel wärme ist da nicht mehr. Manchmal muss ich mich zügeln um mich nicht wirklich als Dorftrottel hin zu stellen. So iniligent und ordentlich bzw. spießig Ihr Vater auch ist hat er ihr eins nicht mit ins Leben gegeben und das ist einfühlungsvermögen und lieben lernen. Ich habe soviel Abende mit Ihm diskutiert und er weiss auch was Sache ist. Er sagt selber was er aus Ihr gemacht hat teilweise. Ich habs halt nie aufgeben. Was soll man machen ? Hake ich das als wertvolle Lebenserfahrung ab ? Muss ich wohl. Aber wie soll das noch Enden. Irgendwie ziehe ich sowas magisch an. Na dann freu ich mich jetzt schon mal auf meinen Lebensabend wenn ich mit 80 alleine vorm Kaminfeuer sitze und mir denke ...:

Böse haste es nie gemeint......

Anwort von Sabine

Hallo Stefan!

Du mit Deinem Charakter wirst mit Sicherheit nicht alleine alt hinter dem Ofen landen. Mit Sicherheit nicht.
Ich denke, wenn Du wirklich wieder frei bist von ihr, dann hast Du schneller wieder eine Beziehung als Du Dir im Moment vielleicht vorstellen kannst. Deine Natur ist sehr angesehen. Sie weiß es nur nicht zu schätzen. Das sie schwierig ist, wußtest Du und hast trotzdem den Kampf aufgenommen. Nicht viele Männer haben diese Eigenschaft. Versuche Dein Leben wieder zu sehen. Gib Dir auch ruhig noch ein wenig Zeit um zu verstehen. Auch wenn noch Fragen offen bleiben, Du wirst es erst einmal akzeptieren müssen. So schwer es auch oft zu verstehen ist. Lange bleibst Du bestimmt nicht alleine, nur solltest Du auch erst von ihr richtig loskommen.
Wie bereits in meiner ersten Antwort geschrieben, es tut mir leid, dass es so gekommen ist und ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft.

Lieben Gruß.


http://mein-kummerkasten.de/8943/Sind-nur-Maenner-Schweine-.html