Problem von Anonym - 21 Jahre

Verrückte Gefühle

Hallo, ich habe eine 8 monatige beziehung. wenn es noch eine ist. nur weis ich das selbst nicht so genau. wir streiten uns nur noch wenn wir uns sehen. das ist schon schlimm. aber jetzt habe ich meinen ex gesehn und muss dauernd an ihn denken. ich weiss er hat ne beziehung, aber ich weiss auch, das ich seine grosse liebe war. und als wir uns sahen hat er mich so angeschaut als ob noch irgendein gefühl da war bzw ist. meine gefühle spielen verrückt. mein jetziger freund und ich haben uns vor ner woche das letzte mal gesehen. wir telefonieren regelmässig. aber ich vermisse ihn nicht. will ihm das aber auch nicht sagen weil ich ihn nicht verletzen will. ich weiss nicht was ich tun. ich mach auf der arbeit nur noch überstunden damit ich abgelenkt bin. das ist alles so verdammt schwer....
was soll ich denn tun???

Anwort von Jeff

Grüß Dich,

also ich persönlich verstehe Dich sehr gut und muss dir sagen, dass du in diesem Fall auf deine Gefühle hören solltest.
Ich wäre ehrlich mit dir, ehrlich mit deinem Freund. Du bist ja mit 21 auch kein und dein Freund mit Sicherheit auch nicht mehr. Ihr solltet wie 2 erwachsene Menschen darüber reden. Er wird es im Endeffekt sowieso hinnehmen müssen. Ich finde, wenn du ihn nicht verletzen willst, dann wäre Ehrlichkeit angebracht.

Liebe Grüße

Jeff