Problem von Sandra - 14 Jahre

Beziehung und erste große Liebe ist zurück

also ich bin seit 2 monaten mit einem jungen zusammen. es war liebe auf den ersten blick. in den ersten wochen verstanden wir uns super bloss dann hatte er sich so verändert. immer als wir alleine waren war er voll lieb und dann wenn wir alleine in der atadt waren war er voll komisch. ich dachte mir das das vielleicht nur so eine phase is aba dann wurde es immer schlimmer. er macht immer irgendwelche scherze über mich die aber nicht lustig waren. ich meinte dann zu ihm das er damit aufhören soll er macht aba immer weiter. vor ca. 2 wochen hatte sich wieder meine erste große liebe gemeldet. er und ich waren längere zeit im streit. er will zu mir zuück meinte er. und da mein freund ja sowieso im moment so komisch entschied ich mir mir eine auszeit zu nehmen. als ich ihm das sagte war es ihm ganz egal.
am nächsten tag traff ich ihn zufällig in der stadt und er sagte nur hallo und ging wieder weg ohne ein wort. das hat mich total fertig gemacht. und jetzt weiß ich nicht ob ich schluß machen soll oder was ich tun soll.

helft mir bitte

Anwort von Sabine

Hallo!

Du möchtest die eine Reaktion von einer neuen Beziehung abhängig machen? Zumindest habe ich es so verstanden. Wenn mit dem einen Schluss ist, dann nur, wenn Du den anderen sicher haben kannst. Ich weiß nicht, ob das der richtige Weg ist.
Ich denke, Du solltest Dir vielmehr über Deine Gefühle im Klaren werden. Was empfindest Du noch für Deinen jetzigen Freund und wie groß sind noch die Gefühle für Deine erste große Liebe? Diese Frage ist viel wichtiger. Unabhängig kannst Du es leider nicht mehr beantworten, denn nun stehen beide vor Dir.
Dein Freund verhält sich schon ein wenig komisch, aber vielleicht ist er einfach so. Cool in der Außenwelt und ein Schmusekater wenn er ganz privat ist. Dies gilt natürlich herauszufinden. Vielleicht müßt ihr euch nur noch näher kennenlernen.
Dann solltest Du vielleicht auch nicht unberücksichtigt lassen, warum und woran die erste große Liebe gescheitert ist damals. Es könnten die Gründe schließlich immer wieder auftauchen und es könnte wieder schief gehen.
Ich kann Dir nicht sagen, ob Du Schluß machen sollst oder nicht. Ich kann Dir nur raten, Dir über Deine Gefühle klar zu werden.

Lieben Gruß.