Problem von Anonym - 18 Jahre

Was mach ich bloß?

Hallo Liebes KuKa Team,

ich bin siet über 3 Monaten mit meinem Freund zusammen und es ist nicht mehr so wie früher in unserer Beziehung. Ich Liebe ihn immer noch, glaube ich zumindest, und er liebt mich auch. Doch irgentwas ist anders an ihm seit einem Monat ungefähr. Er ist nicht mehr die Person in die ich mich mal verliebt habe, er lacht nicht mehr und er sagt mir auch keine Schönen sachen mehr wir am Anfang. Jedesmal wenn wir telefonieren ist er so lustlos, als ob er mir nichts zu sagen hätte als ob ich ihm egal währe, so komme ich mir zumindest vor! Ich gebe mir jedesmal mühe, rede mit ihm zeige an allem Interesse doch ihm scheint alles egal zu sein. Und jedesmal wenn ich ihm sage, dass ich ihm doch gar nichts mehr bedeute, verneint er das und sagt das er mich liebt und das ich ihm nach wie vor sehr viel Bedeute. Ich weis nicht mehr was ich machen soll, ich bin wegen auch seit ein paar Tagen schlecht gelaunt habe auf nichts lust, möchte nichts mehr unternhemen ich möchte ihn nicht mal mehr sehen.

Doch das komische ist, wenn wir uns shene verstehen wir uns einwandfrand als ob keine Probleme besthene würden. Doch wenn ich wieder daheim bin und ihn anrufe (wir telefonieren jeden Tag) ist er ganz anders, er redet überhaupt nichts mehr mit mir. Ich weis einfach nicht was ich tun soll. Ich glaube nämlich so langsam dass er mich nicht mehr liebt. Er gibt mir das Gefühl dass ich ihm Gleichgültig bin =(..

Soll ich Schluss machen?! Oder uns noch eine Chance geben?! Ich weis nicht mehr weiter..

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich denke nicht, dass du schluß machen solltest, denn ihr versteht euch doch toll, wenn ihr euch seht. Es kann sein, dass man sich am Telefon mal nicht so gut versteht. Ich persönlich gehöre auch zu den Leuten die es hassen zu telefonieren und das mag dann öfter mal ein wenig lustlos klingen. Mache dich deswegen nicht verrückt und stelle deine Beziehung nicht gleich in Frage. Es gibt immer mal wieder bessere und schlechtere Zeiten. Wichtig ist es aber sie gemeinsam durchzustehen.
Rede mit deinem Freund über deine Ängste, er wird sie dir sicherlich nehmen können und es gibt eine einfache Erklärung.

Ich wünsche euch alles Gute, liebe Grüße