Problem von Anonym - 15 Jahre

seine Eltern sind gegen uns

Hallo liebes Ku-Team

also es ist folgendes:

Ich habe einen Freund in dem Internet kennen gelernt, wie verstehen uns sehr sehr gut und kennen uns schon recht lange (ein jahr) naja und ich wusste schon von anfang an das er sehr pessimistisch eingestellt ist und depressionen hat!!....trotzdem haben wir uns gut verstanden und es ist jetzt schon soweit das wir uns "verliebt" haben.Aber darauf will ich nicht hinaus...seine eltern sind übertrieben streng...er hasst sie und hasst auch sein leben und er möchte nix anderes als sterben!!er ritzt sich auch, ist auch bei dem psychologen und war auch in der psychatrie.Aber die Eltern erlauben nichtmal das er mit mir telefonieren darf (wohnen leider weit auseinander). es sit schon soweit das die eltern das telefon verstecken und sogar die briefe von mir lesen die an ihn waren!!er ist wirklich total am ende...und er kann auch nicht mit seinen eltern darüber sprechen, da sie ihn wirklich nicht verstehen! als kleines kind wurde er 5 jahre lang geschlagen bzw. misshandelt...sogar von dem großen bruder...er ist wirklich total am ende und ich möchte ihm helfen...meine mutter hätte auch nix dagegen wenn er zu ihr ziehen würde (meine eltern sind geschieden)!er is ja wie ich schon sagte suizid gefährdet und es muss sich bald was ändern, denn er kämpft jeden tag damit sich nicht umzubringen! und der einzigste grund weshalb er nóch lebt bin ich...und wir wollten uns mal in den ferien treffen unsere väter hatten auch schon mit einander telefoniert nur jedes mal enttäuschen sie ihn und sagen das es nicht geht...seine eltern können mich auch gar nicht leiden!die eltern hassen mich richtig, sie meinen sogar das ich eine schlampe bin, obwohl sie mich nicht mal kennen!!sie versauen ihm das ganze leben!!!die eltern können mich nicht leiden, weil sie denken das ICH der grund bin weshalb ihr sohn krank ist! ich habe ihm gesagt das es nich so weiter gehen kann un ihm gesagt das er das nicht ewig verstecken kann bzw. verheimlichen das er depressionen hat und sich verletzt...


ich hoffe das ihr mir ein paar tipps oder einen rat geben könnt! ich weiß selber das es keine einfache situation ist!!

mfg....

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich verstehe anhand Deiner Mail nicht, warum seine Eltern so reagieren.Wenn ihm Deine Liebe doch so gut tut, warum streuben sie sich dann dagegen? Ich kann es nicht verstehen.
Da er aber noch minderjährig ist (gehe ich mal von aus), wird es ohne Zusammenarbeit mit seinen Eltern nicht gehen. Sie sind für ihn verantwortlich.
Weiterer Schwerpunkt (um auch zu raten) ist, dass er bereits in psychologischer Betreuung ist. Wenn Psychologen im Spiel sind, dann ist er eigenlich gut aufgehoben und sollte annehmen, dass ihm in seiner Situation mit seiner Lebenseinstellung geholfen werdn kann. Vielleicht kannst Du diebzgl.auf ihn einreden, dass er hier mitarbeitet. Geht es ihm besser, werden es seine Eltern vielleicht auch erkennen und eure Beziehung hat irgendwann doch eine Zukunft.
Wie gesagt, ohne weitere und nähere Angaben ist es schwer etwas dazu zu sagen.

Lieben Gruß