Problem von Anonym - 11 Jahre

Was meint er mit Sex?

liebes kkt!!
also ich habe ein sehr großes problem da ich siet 2 wochen einen freund habe, der aber schon 15 ist und ich 11. er hat mich vor kurzem gefragt ob ich mit ihm schlafen will?! aber meine frage ist was meint er damit??? mir ist es total peinlich weil wenn ich meine freund frage lachen sie mich aus und schicken mich weg... meine mama traue ich mich nict zu fragen, die weiß nicht dass ich einen freund habe und mein papa schlägt mich wenn er des erfährt...bitte helft mir

Alexandra Anwort von Alexandra

Hallo,
um ganz ehrlich zu sein: Ich denke, du bist noch zu jung für eine Beziehung - vor allem mit einem 15-Jährigen. Du weißt noch ncith, was Sex ist - ich erkläre es dir in aller Kürze - aber ich rate dir, dich nochmal mit deinen Eltern hinzusetzen, und sie zu bitten, dich aufzuklären. Klar, das ist ein bisschen peinlich, aber ich bin mir sicher, dass sie dir alles erklären werden.

Miteinander schlafen - Sex - ist quasi der innigste Austausch von Zärtlichkeiten zwischen Mann und Frau. Der Mann dringt dabei mit seinem steifen Penis in die Vagina der Frau ein. Rein biologisch betrachtet dient der Sex - auch Beischlaf oder Geschlechtsverkehr genannt - dazu, ein Kind zu zeugen. Das Sperma des Mannes (das sind viele Millionen superkleiner Zellen in einer weißen Flüssigkeit, die sich im Hoden des Mannes befinden), welches er bei einem Orgasmus (Ejakulation) in die Scheide der Frau abgibt, dringt bis in die Gebärmutter der Frau vor. Dort trifft es auf eine Eizelle, die im Körper der Frau heranreift und befruchtet diese. Daraus entwicklet sich innerhalb von neun Monaten ein Kind.

Das ist in aller Kürze die Erklärung, was Sex eigentlich ist. Die Tatsache, dass du aber noch nicht weißt, was Sex eigentlich ist, zeigt doch aber, dass du noch zu jung bist für derartige Aktivitäten. Ich rate dir dringen, dir zu überlegen, ob du die Beziehung mit deinem Freund wirklich weiterführen möchtest. Er ist schon älter, hat andere Bedürfnisse (er möchte mit dir schlafen), du musst noch andere Erfahrungen machen, die mit Jungs in deinem Alter vielleicht einfacher zu machen sind. Taste dich langsam heran an die Sachen zwischen Jungs und Mädchen. Der erste Kuss, erste Zärtlichkeiten - überhaupt verliebt sein ohne dass der andere gleich Sex will - das sind alles Erfahrungen, die du mit deinen 11 Jahren erst mal machen musst, bevor du dir überlegst, mit einem Mann zu schlafen. Dazu kommt, dass es auch gesetzlich verboten ist, dass ein 15-Järhiger mit einer 11-Jährigen schläft!
Also, denk nochmal genau nach, ob du für diese Beziehung reif bist. Und wende dich an deine Eltern oder sprich mit Freunden über das Thema.

Lass dir ein bisschen Zeit für deine Entwicklung, du wirst sehen, irgendwann bist du dann auch bereit für Dinge wie Liebe und Sex!

Alles Liebe,
Alexandra