Problem von Manu - 14 Jahre

Liebeskummer

Hallo liebes Ku-Ka Team!
Ich habe nun schon 4 Probleme abgegeben, doch es kam bisher keine Antwort... Vielleicht hab ich sie auch übersehen weil ich keine e-mail angegeben hab. Jetzt hab ich mir eine e-mail erstellt.
Zu meinen Problem:
Ich bin gerade auf der Suche nach einer Freundin, aber ich trau mich einfach nicht eine anzusprechen, da ich erst eine gefragt hatte ob sie mit mir gehen will. Doch sie sagte leider nein. Ich sehne mich einfach nach einer Freundin... Manchmal meine ich die Mädchen achten nur auf das äußere und nicht das innere. Ich treibe zwar viel Sport und bin dünn... Vielleicht liegts an meinen Gesicht, da ich Sommersprossen habe. Aber die fallen eigentlich gar nicht auf.
Ich weiß auch nicht...

Ich brauche einfach mehr Tips für ein Date und wie ich ein Mädchen anspreche, bzw. wie ich gut rüberkomme. Die Soforthilfe: "Verliebt-aber-soooo-schüchtern" hab ich schon gelesen, ja es hat mir geholfen... Aber ich brauche mehr Hilfe. Könntet ihr mir dieses Mal bitte helfen?
Ich wäre sehr dankbar... Schonmal danke im Voraus! ;-)

Anwort von Manuel

HI Manu


nun ja mit der Liebe ist das so ne Sache wie mit Naturkatastophen,
man kann sie nicht zwingen zu kommen und nicht zwingen aufzuhören,
aber bei einem kann man sich sicher sein sie kommen und das wirklich unverhofft.

Also ums mal ins reine zu schreiben, um so mehr du danach suchst um so weniger wirst du sie finden. Frag mich nicht wieso das ist leider ein Paradoxum aber wenn man sucht strahlt man das irgendwie aus und wirkt daurch als leiche" Beute " für das andere Geschlecht und das ist äusserst unatraktiv.
Da man dan seine Reiz und die " geheimnissvolle" das "neue" nicht mehr rüber bringt.
So dumm es sich anhört aber du musst dich hinsetzen und dich finden lassen !!!
Geh weg mit Freunden benimm dich ganz normal, und wenn dich mal ein Mädel anspricht erzähl ihr nicht gleich dein ganzes Leben und gib ihr den " Freifahrtschein in dein Herz"
Sei so wie du bist und verhalte dich auch den Frauen gegenüber so das wirkt am meisten, und glaub mir du wirst gefunden ;-)


Okay .. Lieb Grüße und viel Glück beim Finden lassen Manuel