Problem von Nadja - 13 Jahre

Schweißflecken

Immer beim Sport in der Schule schwitze ich total ! Das würde mich ja nicht soooo stören, aber seit kurzem schwitze ich immer und überall. Egal wo ich bin und was ich mache! Das ist total peinlich. Dann bekomme ich schweißflecken unter den armen die sich überall ausbreiten! Die kann man icht mal mehr unter einer Strickjacke verstecken weil die auch bald schweißflecken hat ! Außerdem kann ich ja im Sommer nicht immer mit Jacke rumrennen ! Es hilft auch kein Deo ! Was soll ich nur machen ???? Wann hört das wieder auf ?
Bitte helft mir !

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo Nadja,
eigentlich ist es nicht normal, wenn man so stark schwitzt. Du schreibst, dass du erst seit kurzem so sehr schwitzt und deshalb würde ich dir raten, dich von deinem Hausarzt untersuchen zu lassen. Der kann dir dann sagen, was dahinter steckt und ob du vielleicht zu den Leuten gehörst, die einfach von Natur aus sehr stark schwitzen. Wenn das der Fall ist, kann man das Schwitzen durch bestimmte Tees reduzieren und falls es wirklich extrem ist, kann man sich auch die Schweißdrüsen operativ entfernen lassen. Dein Hausarzt kann dir aber bestimmt weiterhelfen.
Liebe Grüsse!