Problem von Anonym - 18 Jahre

Meine Freundin ist so anders zu mir!

hallo,

ich habe ein problem mit meiner freundin. Wir sind nun schon ein jahr und zwei monate zusammen. Vor ca. zwei monaten ist sie zu einer freundin gegangen, seitdem ist sie total anders zu mir. Sie redet und geht anders um mit mir, sie rastet ziemlich schnell bei sachen aus die ich mache und sie ist so kurz ab in den sms, schreibt nur noch lieb dich und fertig. dann vor vier wochen ist aufeinmal wieder ein alter kumpel von ihr und ihrer freundin aufgetaucht, mit dem sie auch wieder regelmäßig sms kontakt hat, was ja auch ok ist. Seit zwei monaten geht sie auch aufeinmal wieder fast jedes wochenende in die disco mit ihren leuten. sie sagt dann immer ich sollte auch mal was mit meinen leuten machen, aber am ende sitzte ich dann immer wie blöd zu hause und sie hat ihren spaß in der disco. letzten habe ich sie gefragt ob ich mit kann, sie sagt dann ja, aber ich würde da eh kein bock drauf haben weil da nur techno läuft und weil sie dann größten teils bei ihren leuten abhängen würde und net viel zeit für mich haben wird. wir unternehmen eigentlich so gut wie gar nichts mehr miteinander, immer wenn ich was vorschlage heisst es nein nee das is doof.
auf jeden fall ist sie in den letzten zwei monaten ganz anders geworden. ich habe sie auch öfters drauf angesprochen, dann sagt sie nur ich habe Hallozinationen und würde mir das alles nur einbilden. dann ist das gespröch auch schon beendet. ich weiss echt nicht mehr was ich langsam machen soll. ich liebe sie wirklich sehr und ich will sie auch eigentlich nicht verlieren, aber ich denke schon immer mehr über eine trennung nach in letzter zeit.
bitte helft mir.

Anwort von Sabine

Hallo!

Versuche doch auch Du Dein Leben zu leben neben ihr. Da Du sie so sehr liebst, würde ich die Beziehung vielleicht noch gar nicht unbedingt beenden, sondern mich wenig um Dein eigenes Leben kümmern und gar nicht so sehr nach ihr ausrichten. Mache das, wozu Du Spaß hast und lass sie doch einmal auf Dich zukommen. Sie soll mal Anregungen bringen und Vorschläge machen, wie ihr mal wieder was gemeinsam unternehmen könntet. Bisher scheinst Du sie ziemlich in Anspruch genommen zu haben und sie aber viel Wert auf ihre Discobesuche gelegt zu haben.
Ich denke, es ist vielleicht eine Lösung, wenn Du Dich wieder um Dich kümmerst und sie erst einmal machen läßt. Ich denke, so könnte man herausfinden, wieviel ihr noch an der Beziehung liegt. Zwingen oder überreden wirst Du sie nicht können. Sie wird es selber feststellen müssen.

Lieben Gruß.