Problem von Anonym - 19 Jahre

Kinder/Heiraten, ich kann mit ihm nicht drüber reden

Hallo,

also ich bin selber 19 Jahre und mein Freund(25) mit dem ich seid fast 2 Jahren zusammen bin hat ein Problem mit dem Thema Kinder und Heiraten ich kann einfach nicht mit Ihm drüber reden immer wenn ich diese Thema anschneide kommt nur ein dessintresiert Anwort oder rumgedruckse. Das ganze hat mich bis jetzt eigentlich nicht so sehr gestört aber nun möchte mich gerne zu unserem zweiten Jahrestag mit Ihm Verloben und dann vieleicht an unserem dritten Heiraten dann wäre ich 21 also auch nit mehr so sehr jung. Ich habe versucht mit Ihm darüber zu reden da kam dann nur ganz schnell das wir das ja dann in drei Jahren machen können weil ich ja dann mit meiner Ausbildung fertig wäre. Ich weiß nicht was diese Aussage soll ich finde sie auch irgendwo ziemlich verletzent wo vor hat er da Angst ich hab ja nicht vor ihn von heute auf Morgen zu Heiraten ich will Ihm ja auch Zeit lassen und er soll zustimmen aber mit Ihm über sowas zu reden ist so schwer und ich finde es sehr Traurig das er dann sowas sagt wie ja in 3 Jahren können wir diesen Vertrag oder wie er das sonst sieht dann abschliessen. Ich finde zu so einen Schritt gehört liebe nicht so ein Zwang wie er denkt oder was auch immer was soll ich denn da machen wenn ich mit Ihm über sowas nicht reden kann ??? Kann mir da vieleicht jemand einen Rat geben ich verstehe das nicht. Ich hoffe ich konnte das ganze hier einigermasten gut Schildern. Viele Grüße und schon einmal Danke im vorhinaus.

Anwort von Sabine

Hallo!

Dein Mail ist ohne (fast ohne) Punkt und Komma schwer zu lesen.

Es gibt einfach Männer,die mögen so weit in die Zukunft nicht denken und keine Sicherheiten vermitteln, weil sie es einfach nicht können. Dies sind oftmals Männer, die lassen das Leben auf sich zukommen und entscheiden Dinge für die Momente, da sie vielleicht oftmals mit dem Schicksal zu tun hatten. Es verunsichert sie einfach.
Dränge ihn nicht. Er kennt jetzt Deine Vorstellungen, Wünsche und Träume. Verlange nicht, dass er Dir einen "Garantieschein" ausstellt, sonst vergrault es ihn vielleicht. Lasst die Zeit für euch arbeiten und das Leben und eure Zeit genießen, wie es auf euch zukommt.

Lieben Gruß