Problem von Anonym - 15 Jahre

Geschwister/Periode

Erst mal Lob für eure Arbeit.
Anschließend:
Ich bin wie angegeben 15 1/2 (50kg, 170cm, seit 3 Jahren Weißfluss, ansonsten normal entwickelt (A...)) und habe meine Periode noch nicht.
Es wäre schon schön, wenn ich sie endlich bekommen würde (auch wenn ich weiß, dass es mich, wie viele andere Mädchen, nach einer Zeit nerven wird).
Meine kleine Schwester ist 13 (in einem Monat 14) und für mich ist es sehr belastend, dass sie ihre Periode vor ca. einer Woche (oder so) bekommen hat.
Vor allem, weil sie auch so Andeutungen gemacht hat, von wegen ich hätte ja keine Ahnung...
Tja, ich fühl mich jetzt ziemlich (kindlich) ...
Es ist zwar kein großes Problem, aber ich würde gern mal einen objektiven Standpunkt hören, da ich bis jetzt nur mit meiner Mutter darüber geredet habe.
Warte auf eine Antwort... =)

Anwort von Andrea

Hi du

warst du schon einmal beim Arzt, so dass körperliche Ursachen ausgeschlossen werden können? Du schreibst, dass du ansonsten normal entwickelt bist, deswegen würde ich das einmal überprüfen lassen.
Du hast geschrieben, dass du 50kg wiegest, es könnte sein, dass das Gewicht auch zu gering ist. Weiß ich nicht genau, da der BMI sehr niedrig ist. Vielleicht hat das auch eine Auswirkung - am besten, du fragst einmal einen Arzt.

Dir alles Gute