Problem von Stephanie - 18 Jahre

Sehe keinen Sinn mehr

Hallo, ich hatte schon mal geschrieben, ich versuche es jetzt einfach nochmal, hoffe das mir jemand helfen kann.
Ich komme mit mir und meinen Leben einfach nicht mehr Klar! Ich hatte zwei Selbstmordversuche letztes jahr hinter mir die mich noch sehr belasten, dann ha tmir ne sehr gute Freundin den Kontakt abgebrochen und hat mir keinen grund genannt und wenn ich sie drauf anspreche weicht sie mir aus. Mein Vater sagt ständig ich bin zu dick und muss abnehmen, dass ich mich selber zu dick finde und nicht merh leiden kann, es hat ihm noch nich mal was ausgemacht, dass ich mich versucht habe umzubringen *wein* dann habe ich immer eine Albtraum wo ich sehe wie ich vor einen S-bahn springe, ich halte es einfach nicht mehr aus!!! Bin total am Ende, ich habe total die angst vor mir selber das ich mich noch mal versuche umzubringen! *wein* und zu allen überfluss hört meine Psychologing, mit der ich sehr gut klar komme im sommer auf muss dann zu einer anderen und bin immer so schütern! Ich kann das ganze nicht noch mal erzählen... Ich habe kein Selbstbewusstsein mehr, ich hasse mich sooooo sehr! *wein*

bitte helft mir! Danke!

Anwort von Andrea

Liebe Stephanie,

du bist 18, du hast dein Leben noch vor dir! Das ist dir hoffentlich klar!

Bei dir läuft im Moment so einiges nicht so ganz rund. Bei denen, die zu dir stehen, hast du leider das Gefühl, dass sie dich alle verlassen! Das ist ein unangenehmes Gefühl - kann ich verstehen!

Du hast im Moment noch viele von einer Psychologin, der du zu vertrauen scheinst. Dann nutze es. Sprich mit ihr über deine Gedanken, über die Gefühle, die du empfindest. Sprich aber auch mit ihr über deine Ängste, was auch die Beziehung zwischen euch beiden angeht, das Abschied nehmen und wie es weiter gehen könnte! Vielleicht sieht sie auch eine Möglichkeit, wie du leichter jemand neuen finden könntest, wie sie dir da helfen kann!

Lass dir von ihr helfen, wie du jetzt weiter dein Leben gestalten solltest, wie du Freunde findest, wie du Vertrauen zu anderen gewinnst und wie du auch Selbstbewusstsein bekommst! Trau dich - sie ist für DICH da und das ist ihr klar!

Dir alles Gute
und lass den Kopf nicht hängen!
Andrea

PS: Schau doch mal hier, anderen geht es so ähnlich. Schau mal, was wir hier geantwortet haben!
http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=selbstmord