Problem von Anonym - 15 Jahre

Freundin interessiert sich nicht...

Meine "beste" Freundin trifft sich seit neustem mit einem Mädchen, das ich nicht leiden kann. Wenn ich ihr das sage interessiert es sie nicht!Oder wenn es mir schlecht geht (alle anderen merken es und trösten mich etc.)merkt sie es nicht,oder sie interessiert es nicht.....Und noch mehr solche Dinge bringt sie immer wieder.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ehrlich gesagt, würde ich mich von Freunden auch nicht davon abhalten lassen, mich mit Menschen zu treffen, die ich mag. Dabei wäre es mir auch egal, was die andren von ihm halten. Sie ist ein eigener selbstbestimmter Mensch und Du hast - auch als Freundin - nicht das Recht, ihr zu sagen, welche Kontakte sie haben kann und welche nicht.

Allerdings finde ich es schade, wenn sie absolut nicht merkt, wenn es Dir schlecht geht. Manche haben dafür einfach keine Ader, da reicht das zeigen nicht, da muss man es aussprechen. Wenn Du Dich nicht beachtet von ihr fühlst und denkst, Du interessierst sie nicht, dann sag es ihr ruhig. Lass es nicht einfach geschehen, damit fühlst Du Dich nur schlecht. Frag nach, warum sie sich so verhält und sag ihr auch, was Du von erwartest.

Alles Gute!