Problem von Anonym - 14 Jahre

Freundin nimmt Abführmittel

Hi ihr!

ich habe ein problem, meine freundin und ich waren gestern auf einer geburtstags party und sie weiß von mir das ich mich r****.aber das ist nicht das worauf ich hinaus möchte.also wie gesagt sie weiß es von mir und dann sagte sie mir gestern das sie Abführmittel nimmt!!
Es hört sich so schlimm.ich weiß abführmittel gibt es in der apotheke aber was für tabletten?? bekommt sie die einfach so??gegen was sind sie??
ich infomiere mich bei euch weil ich ihr helfen möchte und muss.aber dafür muss ich ja einfach ein bisschen darüber bescheid wissen.sie übernachtet heute abend bei mir.sie kommt gegen neun uhr. da möchte ich dann mit ihr reden könnt ihr bitte mit diesen fragen schnell machen??bis heute abend??das wäre echt soo toll!!!ich würde mich hammer freuen und ihr würdet so auch meiner freundin ein bisschen helfen!!danke im vorraus. ihr seid die besten!!
liebe grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Das so schnelle Beantworten hat leider nicht geklappt. Wir geben uns ja große Mühe, aber so schnell können wir oft gar nicht sein. Aber Du siehst sie ja wieder und kannst ihr dann auch noch immer helfen.

Abführmittel sind in der Apotheke frei verkäuflich. Es gibt sie mit verschiedenen Wirkstoffen und sowohl als Tabletten als auch als Tropfen. Die große Frage ist, warum sie sie nimmt. Es gibt Menschem mit Verdauungsproblemen und die nutzen sie dann, um den Darm entleeren zu können. Das sollte allerdings nie eine Lösung auf Dauer sein, ballaststoffreiche Ernährung und viel trinken hilft ebenso.

Kläre das mit ihr. Frag nach, warum sie die Abführmittel nimmt. Zum Abnehmen sind sich gänzlich ungeeignet. Wenn das ihr Grund ist, dann biete ihr doch an, gemeinsam Sport zu machen. Genügend Bewegung bringt auch den Darm in Schwung.

Alles Gute!