Problem von Jessica - 10 Jahre

meine Periode - meine Tage

ich habe euch vor kurtzem geschriben und jezt würde ich mich freuen wenn ihr mir doch noch mal schreibt. ich beschrerbe noch mal mein problem:
also ich habe schon meine periode ( was ich iergendwie frü finde weil ich gelesen habe das man sie erst so mit 14 bis 15 bekomt und ich bin ja erst fast 10) und ich bekomme in meine scheide keine obs hinein. und mit binden mag ich nicht so gern gehen weil sie nicht in meine unterhose pasen das schaut dan ganz komicsch aus und die in meiner klsse lachen immer wenn sie mich sehen.weil wir uns in der klase umziehen befor wir turnen gehen weil wir in der schule keine räume zum umzihen haben und da sehen sie halt das ich etwas in meiner´unterhose habe und dsas ist für mich halt peinlich. jezt wollt ich fragen ob es was für mich giebt. und wo mans herkriegt.
bitte screibt mir zurück danke!
jessica

Anwort von Sabine

Hallo Jessica,

ich kann mir denken, dass es Dir peinlich ist, aber ich möchte Dich auch bitten mit Deiner Mutter darüber zu sprechen, damit sie Dir in einer Drogerie einmal zeigen kann, welche verschiedene Methoden es gibt bzw. was man benutzen kann, wenn man seine Tage hat.
Ich war damals auch recht früh (11 Jahre) mit meiner Periode und ich mußte auch Binden benutzen die erste Zeit. Es war nur doof. Kann mich noch sehr gut daran erinnern. Sowas bleibt irgendwie hängen... komisch. Nunja, ich möchte Dich also bitten gemeinsam mit Deiner Mutter dieses leidige Thema durchzusprechen und gemeinsam mit ihr in eine Drogerie zu gehen. Es gibt nämlich OB mit Einführhilfe. Sie erleichter gerade bei den ersten Malen, dass man den OB richtig platzieren kann. Damals , als ich so jung war, gab es diese noch nicht und ich habe fast eine halbe Packung gebraucht, bis ich den Dreh raus hatte, wie die Dinger richtig drin sitzen. Anfangs (die ersten paar Male meiner Periode) meinte ich immer, dass ich sie spüren kann und genau weiß, dass sie da sind. Später dann merkte ich bald gar nichts mehr. Heute vergesse ich sogar manchmal, dass ich einen OB eingesetzt habe. Zum Glück erkennt man es dann aber am Bändchen. Wie gesagt, es ist eine Übungssache und Gewohnheitssache. Auch Du wirst es schaffen.
Es gibt verschiedene Grössen von OB`s und Du solltest mit der Mini-Größe anfangen, wenn Du sagst, dass kein OB passt. Nimm die kleinste Größe, die Mini heißt. Die werden auf jeden Fall in Deine Scheide passen.

Lieben Gruß